Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Diskutiere Motorradkennzeichen soll kleiner werden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; habs mal zusammengeführt, wir haben ja erst 35 Seiten :D
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
habs mal zusammengeführt, wir haben ja erst 35 Seiten :D

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
is scho wieder Weihnachten?

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
mein Kollege hat seines umgetauscht sieht irgendwie nicht gut aus und
es sieht billig aus.
vor allem die unordentliche Plakettenverteilung, kann aber auch an BOT liegen sind halt viele Buchstaben.
Bei mir sind es insgesamt nur 4 Zahlen und Ziffern.
Ich möchte kein anderes.
Gruß

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe die Schilder heute mal an meine Adv. und an die 650er gehalten.
Ich verbessere mich kaum, gerade mal 2 -3 cm in der Breite bei 3 Buchstaben für die Stadt, Saison und 3 Stellen für den Rest.
Was mir gar nicht gefällt: da wo die Plaketten hinmüssen, hat BMW die Befestigungsbohrungen vorgesehen. Und Plaketten durchbohren sieht, meiner Meinung nach, bescheiden aus.

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
meiner ist 18 cm !!!

Es gibt einfach Mopeds, da sieht ein 18 cm breites Schild immer noch nach Kuchenblech aus...:(:(:(

Aber mit dem FIM-Sport-Kennzeichen zieht mich jede Streife zur Kontrolle aus dem Verkehr.... und das kostet Zeit, die Herren von der Rechtmässigkeit zu überzeugen... seufz

jumbo

jumbo

Modell
R 1150 GS seit 7/01
Was mir gar nicht gefällt: da wo die Plaketten hinmüssen, hat BMW die Befestigungsbohrungen vorgesehen. Und Plaketten durchbohren sieht, meiner Meinung nach, bescheiden aus.
Du mußt die Löcher für die Befestigung vorher bohren !!:)
Dann erst stempeln lassen !!

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Aber mit dem FIM-Sport-Kennzeichen zieht mich jede Streife zur Kontrolle aus dem Verkehr.... und das kostet Zeit, die Herren von der Rechtmässigkeit zu überzeugen... seufz

Sorry, ich kenne mich mit "Sportkennzeichen" nicht aus, aber: Welche Rechtmässigkeit?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Ich finde die bisherigen Schilder ehrlich gesagt aufgeräumter und schöner ...

Wenn man kein Saisonkennzeichen hat reisst es der eine Zentimeter auch nicht raus :D Ganz Klar: Ich bleibe bei meinem Nummernschildle, Volker

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Tolle Bilder, Finn, soll ich dazu mal was kommentieren?
Habe auch Photos von hinten!
Oder lieber nicht?
A propos dünnes Eis und so...
Schnell weg

Hallo Grafenwalder,

so du ungläubiger Zweifler :D:D - hier das Ergebnis meines heutigen Besuches bei der Zulassungsstelle:

#
(alle 3 sind 18er!)

Siegeln war kein Problem, weder bei den 3-stelligen, noch bei dem Saisonkennzeichen wegen dem Platz für die Siegel.

Eine schöne Geschichte hab ich auch noch erlebt: (hatte viel Zeit zum zuhören, die Dame brauchte etwas länger um meine 4 Kennzeichen (hatte das vom Fliegenjens auch dabei) neu zu siegeln);)

Am Tisch neben mir saß ein Kunde, der ein über 30 Jahre altes Mopped, was mehrere Jahre lang stillgelegt war, gerne mit "H-Kennzeichen" anmelden (warum auch immer).
Er wünschte sich: OHZ - AB1H (nicht diese Kombi, sondern eben 2 Buchstaben, eine Zahl und dann das H.
Dame hinter dem Schalter: Geht nicht muss 2+2 oder 1+3 sein, kurz geht bei neuem Schild nicht.
Er: Sind doch 4 Stellen mit dem H!
Sie: Geht nicht!
Er: Wo steht das?
Sie: (holt den Amtsleiter)
Amtsleiter kommt nach 5 min: Hmmm ..... hab grad versucht das zu finden - scheint keine Ausnahmeregelung für "H-Kennzeichen" zu geben, also 2+2 plus H oder 1+3 plus H!
Er: Och nööö.... das schöne alte Mopped und dann so´n Pizzablech!:(
Amtsleiter: Hast eigentlich Recht - so´ne Konstellation is ja auch selten. Wir machen das so, nehm´ ich auf meine Kappe!

Ich war schlichtweg von den Socken - hätt´ ich nie mit gerechnet!!!:)

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sorry, ich kenne mich mit "Sportkennzeichen" nicht aus, aber: Welche Rechtmässigkeit?
Eine Rechtmässigkeit, die nicht existiert, ist seeeeeehr schwer so zu erklären, dass das Gegenüber davon überzeugt werden kann. Deswegen dauern solche Diskussionen eben auch lästig lang....:o bis man weiterfahren darf.

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Hallo Grafenwalder,

so du ungläubiger Zweifler :D:D - hier das Ergebnis meines heutigen Besuches bei der Zulassungsstelle:

#
(alle 3 sind 18er!)
Hallo Finn, geiles Bild:)
Mit dem Saisonkennzeichen wird das ganze Potenzial der neuen Kleinen erst heraus gekitzelt:)
Das heist aber nicht, dass ich hier in OS mit 180mm durchkomme:cool:

Ich werde berichten.

Ach ja, und besser ein ungläubiger Zweifler, als ein gläubiger Zweifler- da hast Du mich schon richtig eingeschätzt...:D

Viele Grüße, Grafenwalder

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mein Nachbar ist gestern zur Zulassung gegangen, hat sein altes Schild auf den Tisch gelegt und gesagt, dass er ein kleines möchte. Er hat 4,10 Euro bezahlt, ein kleines Schild geholt und siegeln lassen. Ich habe mein Schild auch abmontiert und gehe heute vormittag mal hin. Kann j wohl nicht ganz sein, dass die unterschiedlich handeln. Er hat MTK-XX Y

DanielGS

DanielGS

Modell
R1250GSA
War auch gestern bei unserer Zulassung und hab mir sieben cm weniger geholt.
Erst am Bike wird richtig erschreckend wie groß das alte war

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin

mag Gewohnheitssache zu sein, aber mir persönlich gefällt die neue Kombination des kleineren Kennzeichens nicht so besonders.
Die Stempel, die da irgendwie mitten aufs Kennzeichen geklebt sind etc.

Bei der Q bleibe ich dann doch lieber beim großen Kz und die XL ... na ja ... vielleicht .... später mal, im Moment noch nicht.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Ui,

grad bei den Bremerhavenern (für die Unwissenden: ein Buchstabe und VIER Zahlen) hätte ich gedacht, dass schon alle Moppeds umgerüstet sind. Eure Bleche sind doch so breit, dass du die Kosten für's neue schon bald beim Verbrauch wieder eingespart hast.... ;)

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ui,

grad bei den Bremerhavenern (für die Unwissenden: ein Buchstabe und VIER Zahlen) hätte ich gedacht, dass schon alle Moppeds umgerüstet sind. Eure Bleche sind doch so breit, dass du die Kosten für's neue schon bald beim Verbrauch wieder eingespart hast.... ;)
Tja,

sollte man meinen, aber die GS hat so einen fetten A**** ... ich finde, da stört das Kennzeichen nicht weiter.
Bei der viel schmaleren XL ist es zwar überlegenswert, aber mir gefällt die Anordnung der Stempel mitten im Kennzeichen nicht. Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.

Bei mir ist es bei weitem keine Kostenfrage, sondern einzig und allein eine Frage der Ästhetik. Dann soll die Q halt 0,00002 ml mehr verbrauchen :D

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier wäre mir ein Kennzeichen, wie es die 125er haben, lieber.
das wäre zu einfach gewesen, die bestehende Regelung zu übernehmen, die deutsche Lösung lautet, was neues zu entwickeln, dass die gleiche Funktion hat, aber anders aussieht, deren Neuordnung zu Konfusion führt und dann das ganze unausgegoren auf den Markt zu werfen.
Die jetzigen Kennzeichen beibehalten, einfach mit Kleinschrift.

Thema:

Motorradkennzeichen soll kleiner werden

Motorradkennzeichen soll kleiner werden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Motorradkennzeichen in Irland

Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Motorradkennzeichen in Irland - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz

Original GSA Sitzbank, vorne auf kleineren Schrittbogen geändert, komplett schwarz: Ich verkaufe meine von Bade (Fa. motoseats) abgeänderte GSA Sitzbank. (Bade hat seine Werkstatt leider geschlossen) Geändert wurde für den...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -

Der kleinste 2-Zylinder 4-Takt-Motor der Welt -: cool gemacht - wo kann man den kaufen? :biggrin:
  • Zelt was klein ist und schnell aufgebaut

Zelt was klein ist und schnell aufgebaut: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahre ein 2 Sekunden Zelt von Decathlon und bin sehr zufrieden damit. Es ist in 1 Minute aufgebaut und in 3...
  • Motorradkennzeichen in Irland

Motorradkennzeichen in Irland: Hallo zusammen, dieses Jahr sind wir durch Irland gereist. Jetzt ist die Zeit, die Urlaubsbilder zu bearbeiten. Dabei ist mir wieder eingefallen...
  • Oben