Woher weißt Du das so genau
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
? Das ist doch eine unsinnige Mutmaßung und nur ein weiterer Versuch, die Wirksamkeit von entsprechend gefärbter Sicherheitskleidung in Frage zu stellen. Wäre es in dem besagten Fall trotz Warnweste oder Jacke zu dem Unfall gekommen, ok, dann wäre es Pech. So aber hat der Fahrer der BMW diese Chance vertan und vielleicht hätte ihm die Jacke doch das Leben gerettet.
Bin selber ewig bei den Textilklamtotten in schwarz gefahren(siehe Galerie). Habe ebenfalls über die Westen gewitzelt und sie versucht in´s Lächerliche zu ziehen. Seit einem Jahr fahre ich nun aber die Halogen-Jacke von Halvarrsons und der Effekt ist erheblich effektiver als ich mir je vorgestellt habe. Bilder dazu kann man im unten genannten Thread finden.
Übrigens, wurde das Thema ja auch schon hier
http://http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35096 durchgekaut. Auch da gab es nicht ein vernünftiges Argument dagegen. Da schreiben Typen um die 40 und älter von "Coolness in Black" und rüsten selbst ihre Einzylinder lichttechnisch wie ne Goldwing auf
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsforum/smilies/redface.png)
. Ist natürlich viel Cooler
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/gsforum/smilies/rolleyes.png)
als so ne doofe Jacke oder Weste, da lach ich mich doch weg.
Noch eines zum Schluß. In dem genannten Thread hatte Gerd Wirtz den großen coolen Zweiflern angeboten, ein paar Jacken bereit zu stellen und dann gemeinsam ne Runde durch´s Bergische zu fahren und selbst untereinander die Sichtbarkeit und Wirkung zu testen. Fand ich wirklich klasse, wer macht so was schon. Aber soviel ich weiß hat sich nicht einer der "coolen Jungs" gemeldet. Hier im Forum große Klappe, aber dann nix. Da hätte man zusammen diskutieren können unter realistischen Bedingungen. Aber dann vielleicht sich eingestehen zu müßen, dass black doch nicht ganz so beautiful ist, dazu sind se dann doch zu feige, wie?
Mir gehen hier nur die Argumente der Contra-Jungs einfach auf die Nerven und dieses bemühte Bestreben die Sache irgendwie lächerlich zu machen.
Trotzdem gilt nach wie vor, jedem das Seine.
Gruß
Kai