Motorradhose Damen mit Lüftungsschlitzen

Diskutiere Motorradhose Damen mit Lüftungsschlitzen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine neue Motorradhose. Zur Zeit fahre ich die Hose von Revit Sand 4. Leider komme ich mit dieser Hose nicht zurecht, obwohl ich...
U

Ulrike999

Themenstarter
Hallo, ich suche eine neue Motorradhose. Zur Zeit fahre ich die Hose von Revit Sand 4.
Leider komme ich mit dieser Hose nicht zurecht, obwohl ich mich schon 2 Jahre bemühe, mit dieser Freundschaft zu schließen....

Gerne hätte ich wieder eine ähnliche Hose, aber für mich eine deutlich besserer Passform am Knien.
Mit meiner Rukka Hose hatte ich nie solche Probleme, aber da gibt es meines Wissen keine Hose mit Lüftungsschlitzen.

Problem: meine Kniescheiben schmerzen ohne Ende in dieser Hose. Habe schon verschiedene Protektoren in verschiedenen Höhen ausprobiert. Es funktioniert nur, wenn ich ohne Protektoren die Hose benutze und dass ist ja nicht Sinn der Sache.
Grundanforderung - und damit fallen fast alle Hosen raus: Lüftungsschlitze.
Ich benötige die Hose wieder für eine 4.000 km Strecke (Griechenland-Tour). Ich persönlich finde es super, bei einer weiten Tour in den Alpen mit geschlossenen Bein und in Griechenland mit Lüftungsschlitzen zu fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Es gibt so viele Hersteller die Hosen mit Belüftung haben. Rukka würde ich nicht mehr nehmen, da alles was ich mir angesehen hatte aus China kam.

Schau dir Stadler an. Da wirst du etwas finden und da sind auch Sonderänderungen möglich.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Rev'It! Horizon 3 H2O

Gibt es auch in Kurz und Langversion

FPT113_D_06_Product_Display_1280x600.jpg

Richa Phoenicia

1b1fbb6b007823081ab53db05dc723db4d9cd3ba_1_7PH100100DM_lip162018_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
vielleicht mal bei Modeka schauen:

Hose Panamericana II Lady - modeka.de
Hose Panamericana Lady - modeka.de
Hose Viper LT Lady - modeka.de
Hose Viper LT Lady - modeka.de

Hose Takuya Lady - modeka.de
Hose Amber Lady - modeka.de

dank hauseigener Schneiderei (Hersteller) kann und wird bei Modeka auch schnell mal was auf die eigenen Bedürfnisse geändert oder angepasst.
Habe kürzlich erst bei meiner Buxe den Druckknopf gegen einen zweiten Fanghaken austauschen lassen, war ne Sache von 10-15 Minuten, völlig unkompliziert.
Die Variationen an Grössen bei vielen Modellen von kurz, lang, dick, dünn oder Kombinationen daraus dürften für fast jeden was passendes bieten.

Zuletzt bearbeitet:
C

ClausH

Separate Knieprotektoren, die genau passen. Dann die bestehende Hose weiter verwenden.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
habe eine Sommer Mesh Jackenbestell und Rückgabeaktion 5 Jacken...hinter mir. Damengrößen D XL, D XXL Herrengröße, nicht lieferbare usw..
Ergebnis HELD liefert auch in Damen Sondergrößen. zusätzlich noch Ärmel kürzer kein Problem dann passt auch der Protektor wo er hinsoll..
Also fahren wir noch mal zu CS Bikewear nach Hirschhorn und lassen vermessen und von HELD produzieren und liefern.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die Qualität des Protektors ist 20 % die Passform 80% für mich.
Als ich bei Skin Skils Röttger der heute wohl für HELD arbeitet, wegen der Ledekombi war, hat er mir auch gleich die besseren Protektoren angeboten. Er schneidert aber eng, weil sich sonst beim ersten Bodenkontakt der Protektor mit der Hose oder Ellenbogen wegschiebt und dann entweder verdreht oder garnicht das Gelenk schützt.

Lose geschneiderte Textilklamotten kommen da sofort ins Negative, Enge Lederklamotten sind am Ärmel zb So eng, dass sie garnicht weg können, Ähnlich am Knie.
Eine Hose die am Knie so weit wie an der Wade ist kann da schlecht den Protektor am Knie fixieren..

G

Gast29174

Die Rukka Orbita hat Lüftungsschlitze ( 20 cm lang ) und dadurch dass das Material elastisch ist , ist sie auch sehr bequem.

Ich würde sie wieder kaufen

Screenshot_20230717_180811_Samsung Internet.jpg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Rukka Rimoria vorne & hinten RV am Oberschenkel.
Als 2-lagen Gore recht leicht & sommertauglich.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Wenn Du eine gut sitzende bequeme Hose hast, kannst Du zum Beispiel bei Alne nachträglich Lüftungsschlitze mit Reiß- oder Klettverschluss einnähen lassen. Firmensitz ist bei Aschaffenburg.
Einen Versuch ist es wert.
Alne Änderungen
VG Peter

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich empfehle Dir die das recht neue Stadler System mit deren AirScoop Befütungssystem - habe ich schon SEHR schätzen gelernt (Herren-Version).

Ist die Eine Kombi für alles - Wasser-&Winddicht wenn gewünscht dank GoretexPro, 11 Lüftungesöffnungen an der Jacke und 6 an der Hose - die sich dank des patentierten AirScoopSystems in den Wind "stellen" und mittels Luftkanälen durchleiten:

1689692228055.png1689692205545.png1689692186806.png
1689692126377.png1689692073664.png

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Das wäre auch mein Rat. Stadler fertigt sehr viele verschiedene Größen, auch Kurzgrößen. Such dir einen Stadler-Händler, probiere dort aus, bestelle eventuell zur Anprobe eine Zwischengröße. So hat es bei meiner Frau auch geklappt mit der richtigen Beinlänge und dem richtigen Sitz des Protektors.

Falls die Hose zu teuer ist, würde ich warten, bis Sonderangebote kommen. Oder ein wenig handeln.

Gruß
Klaus

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich empfehle Dir die das recht neue Stadler System mit deren AirScoop Befütungssystem - habe ich schon SEHR schätzen gelernt (Herren-Version).

Ist die Eine Kombi für alles - Wasser-&Winddicht wenn gewünscht dank GoretexPro, 11 Lüftungesöffnungen an der Jacke und 6 an der Hose - die sich dank des patentierten AirScoopSystems in den Wind "stellen" und mittels Luftkanälen durchleiten:

Anhang anzeigen 601796Anhang anzeigen 601795Anhang anzeigen 601794
Anhang anzeigen 601793Anhang anzeigen 601792
Ich habe die gleiche Kombination, nur eben TOP, da kann nichts mithalten.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine Frau und ich sind große Fans unserer Stadler Kombis. Die Vorteile wurden in #17 / 18 dargelegt. Wir unterschreiben das.

Thema:

Motorradhose Damen mit Lüftungsschlitzen

Motorradhose Damen mit Lüftungsschlitzen - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen

Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen: Euro 190,- Meine Frau verkauft ihre hochwertige, wasserdichte GORE-TEX-All-Season Kombi; MONTERO-Jackengröße DS (Ärmellänge ab Schulterpunkt 63cm...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Damen Motorradhose Gr.44

KLIM Latitude Damen Motorradhose Gr.44: Verkaufe meine Hose Gr 44, eine Saison gefahren, sehr guter Zustand, 300 Euro Klim Latitude Damen Motorrad Textilhose Speziell für Frauen...
  • Erledigt Rukka Damen Motorradhose

Rukka Damen Motorradhose: Rukka Unit GORE-TEX® Damen Hose Gr. 44, C2 (Normal) Die Hose wurde kaum getragen und lag seit langer Zeit im Schrank. Der Zustand kann als...
  • Biete Bekleidung Biete Damen Motorradhose von Stadler

Biete Damen Motorradhose von Stadler: Hi, ich verkaufe meine Stadler-Motorradhose Modul EVO Grösse 40 ( fällt kleiner aus, ich trage 38 und die Hose passt perfekt) Innenhose und...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Damen Difi Macy Aerotex Größe 42

Motorradhose Damen Difi Macy Aerotex Größe 42: Hose wurde kaum genutzt Keine Beschädigungen Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv Herausnehmbares Thermo-Futter Protektoren an Knien VB 50 €...
  • Motorradhose Damen Difi Macy Aerotex Größe 42 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen

Motorradjacke/ Motorradhose - All Season HELD Montero/ Salerno - GORE-TEX - Damen: Euro 190,- Meine Frau verkauft ihre hochwertige, wasserdichte GORE-TEX-All-Season Kombi; MONTERO-Jackengröße DS (Ärmellänge ab Schulterpunkt 63cm...
  • Biete Bekleidung KLIM Latitude Damen Motorradhose Gr.44

KLIM Latitude Damen Motorradhose Gr.44: Verkaufe meine Hose Gr 44, eine Saison gefahren, sehr guter Zustand, 300 Euro Klim Latitude Damen Motorrad Textilhose Speziell für Frauen...
  • Erledigt Rukka Damen Motorradhose

Rukka Damen Motorradhose: Rukka Unit GORE-TEX® Damen Hose Gr. 44, C2 (Normal) Die Hose wurde kaum getragen und lag seit langer Zeit im Schrank. Der Zustand kann als...
  • Biete Bekleidung Biete Damen Motorradhose von Stadler

Biete Damen Motorradhose von Stadler: Hi, ich verkaufe meine Stadler-Motorradhose Modul EVO Grösse 40 ( fällt kleiner aus, ich trage 38 und die Hose passt perfekt) Innenhose und...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Damen Difi Macy Aerotex Größe 42

Motorradhose Damen Difi Macy Aerotex Größe 42: Hose wurde kaum genutzt Keine Beschädigungen Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv Herausnehmbares Thermo-Futter Protektoren an Knien VB 50 €...
  • Oben