Servus,
ich finds gut. Wird wohl langfristig Normalzustand werden. Verbesserungen werden einfließen usw. Ich fahre jetzt schon mit Navi, Telefon und "Blauzahn" und bin froh, daß es das bereits gibt. Es ermöglicht mir mal meiner Frau das Zepter in meiner Firma zu übergeben und für ein paar Tage in die Abruzzen oder sonst wohin zu fahren. Meine Frau "managt" das dann schon daheim. Logisch, sie ist da nicht so der "Profi" wie ich, der es die ganze Zeit über macht. Deshalb die Bluetooth Verbindung mit Handy. Sehr praktisch und für meine Frau sehr beruhigend zu wissen, daß sie mich jederzeit anrufen kann und Fragen beantwortet bekommt, die es erforderlich machen gleich beantwortet zu werden und nicht erst am Abend.Ansonsten müsste ich daheim bleiben und mich auf Tagestouren am Wochenende beschränken.
Beim GPS fände ich die Einblendung im Visier sehr hilfreich und sicherheitsrelevant. Brauche den Blick nicht von der Straße nehmen.
Mps brauche ich nicht. Musik beim Motorradfahrenist für mich nur Ablenkung, also ausgeschaltet. Der Blick nach hinten, ok das müsste man mal testen. Vermutlich stört das den Blick nach vorne schon. Allerdings nehme ich mal an, daß man das auch ausschalten kann.
Also ich sehe diese Entwicklung beim Helm durchaus mal positiv.