Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen

Diskutiere Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei Action.
bsc

bsc

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Wie schön, dass mir ein 8 Jahre alter Thread die Antwort zu diesem unviersellen Problem gibt!

Ich finde die Stilus-Lösung auch am elegantesten. Dann ist auch meine zarte Fingerkuppe vor dem rauen Asphalt geschützt. Nur die Klett-Befestigung ist schon besonders hässlich. Ich würde es wahrscheinlich mit der Stilus-Klammer an meiner Jacke extern einhaken. Oft braucht man den Stilus wahrscheinlich eh nicht.

Weiterer Vorteil vom Stilus ggü. dem modifizierten Handschuh: Mehr Reichweite. Mein Handy wird auch direkt überm Dashboard sitzen. Mit Stilus muss ich mich nicht ganz so vornüber lehnen.

Ach und bezüglich der Vibrationen, denen ein Smartphone dann ausgesetzt ist (wie von @elfer-schwob angemerkt): Erstens gibt es dafür Anti-Vibrationsmodelle von diversen Anbietern und zweitens sind moderne Smartphones darauf getestet und halten das allemal aus. Wahrscheinlich sogar mehr als einfache Navis.

Vorteil vom Smartphone ist einfach, dass ich Geld spare, es sieht eigentlich immer besser von der Oberfläche aus und ich habe keinen Vendor-Lock-In.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.429
Hi
Der touch-screen meines Laptops funktioniert mit jedem Handschuh. Das liegt wohl an der Bauart.
gerd
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Stimmt (beides 😉).
du hast aber schon bemerkt, dass das
  • eine 10 Jahre Alte Aussage ist - siehe Datum des Posts - und die Erde ist ja rund und dreht sich bekanntlich weiter
  • eine sehr einseitige Aussage ist - "Meine Meinung ist die einzig richtige" - das sieht auch nicht jeder so - und das zu recht
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
473
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
du hast aber schon bemerkt, dass das
  • eine 10 Jahre Alte Aussage ist - siehe Datum des Posts - und die Erde ist ja rund und dreht sich bekanntlich weiter
  • eine sehr einseitige Aussage ist - "Meine Meinung ist die einzig richtige" - das sieht auch nicht jeder so - und das zu recht
Was 2014 der Wahrheit entsprach, kann doch 10 Jahre später weiterhin zutreffen, oder?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.292
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was 2014 der Wahrheit entsprach, kann doch 10 Jahre später weiterhin zutreffen, oder?
dann halt einfach einseitig und intollerant - mag ja in eurem Horizont passen - viele sehen das aber anders !

vor 10 Jahren war der Navigator V (also noch nicht 6 oder 7 oder CRN) noch das Maß der Dinge und auch ich Garmin Fan,
aber heute ... :nixweiss:

Grad so wie wenn einer Sagt:
"Die einzig vernünftigen Motorräder kommen von Milwaukee,
alles andere gehört eingestampft" :zwinkern:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.429
Hi
...........
Grad so wie wenn einer Sagt:
"Die einzig vernünftigen Motorräder kommen von Milwaukee,
alles andere gehört eingestampft"
Falsch zitiert. Das muss heissen:
"Die einzigen unvernünftigen Motorräder kommen von Milwaukee,
und gehören eingestampft"

gerd (ich wohne nicht mehr da wo ich wohne, ihr wisst nicht wo mein Haus wohnt . .) ;-)
 
Thema:

Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen

Motorradhandschuhe Touch Screen fähig machen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

    Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Biete Bekleidung Dainese Stafford D-Dry (Größe L, Schwarz) Motorradhandschuhe

    Dainese Stafford D-Dry (Größe L, Schwarz) Motorradhandschuhe: Verkaufe gebrauchte, sehr gut erhaltene Dainese Stafford D-Dry Motorradhandschuhe in Größe L. Die Handschuhe sind gebraucht und wurden nur sehr...
  • Biete Bekleidung Held Phantom Air Motorradhandschuh, Größe 8,5

    Held Phantom Air Motorradhandschuh, Größe 8,5: Biete hochwertigen Lederhandschuh in Größe 8,5. Gekauft im Mai 2022 für NP 299 €. Lediglich einmal auf einer Tour getragen, keine Beschädigungen...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wintermotorrad Handschuhe von Hestra

    Wintermotorrad Handschuhe von Hestra: Biete ein paar Winterhandschuhe von der Fa . Hestra . Größe ist 8 aber fallen größer aus ,ich habe 10 und mir haben sie gepasst Sie sind schon ein...
  • Biete Bekleidung Dainese Stafford D-Dry (Größe L, Schwarz) Motorradhandschuhe

    Dainese Stafford D-Dry (Größe L, Schwarz) Motorradhandschuhe: Verkaufe gebrauchte, sehr gut erhaltene Dainese Stafford D-Dry Motorradhandschuhe in Größe L. Die Handschuhe sind gebraucht und wurden nur sehr...
  • Biete Bekleidung Held Phantom Air Motorradhandschuh, Größe 8,5

    Held Phantom Air Motorradhandschuh, Größe 8,5: Biete hochwertigen Lederhandschuh in Größe 8,5. Gekauft im Mai 2022 für NP 299 €. Lediglich einmal auf einer Tour getragen, keine Beschädigungen...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Erledigt Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L

    Alpinestars SMX-2 Motorradhandschuhe Größe L: Verkaufe max. 10x getragene Motorradhandschuhe der Firma Alpinestars, Modell SMX-2 in schwarz. Leichte Gebrauchsspuren, keine Beschädigung...
  • Oben