Auch in deutschland gibt es so eine szene, das schlimme daran ist nur das alle die diesen "sport" betreiben als idioten abgestempelt werden die sinnlos auf einem rad durch die stadt fahren. das ist nicht ganz richtig! Natürlich gibt es diese idioten auch aber die meisten die es als SPORT betrachten sind verzweifelt auf der suche nach einem trainingsplatz oder nach einem reifenhändler der mal nen satz gummi locker macht... Schuld daran ist die realistische berichterstattung des deutschen fernsehens, welche die jungs und mädels über einen kamm mit den spinnern scheren die vor der eisdiele den dicken machen wollen...
Dadurch wird es für diejenigen sehr schwer die Szene in Deutschland bekannt zu machen. Das ist eigentlich sehr schade, denn unter den leuten sind auch welche die sehr talentiert sind und es verdient hätten damit ihr geld zu verdienen.
Als kleinen Hinweis mal die Adresse des deutschen stuntforums, da kann man sich seine meinung selbst bilden und ist micht auf irgendwelche berichterstattungen angewiesen...
www.stuntworld.de
Viele grüße Ronny
Hi Ronny,
danke für den Link! Muß ich mir in Ruhe nach und nach ansehen.
Also, wie die das von der Miami Zoo Crew machen, hat mich schon sehr fasziniert. Zum einen ist große Bewunderung dabei, weil ich sowas gar nicht könnte, weil ich mir gar nicht vorstellen könnte, meine Angst so weit zu überwinden, dazu fehlt mir ganz einfach der Mut, ist ja, denk ich mal verständlich (unabsichtlich hab ich mal einen "Stunt" gemacht, ca. 1 m auf dem Vorderrad und dann hat´s mich kopfüber mit Salto über den Lenker gebrezelt, das hat mir persönlich gereicht). Zum anderen, hat mir das so gefallen, weil die von der Polizei nicht verfolgt werden dürfen. Ich weiß, ich weiß, aber irgendwie kommt da das Kind in mir hoch.
Wenn man das von der "Ferne" sieht, ist das ja ganz anders, als wäre man mittendrin. Und mal ehrlich, dass das auf öffentlichen Straßen einfach zu gefährlich ist, ist wohl (setze ich jetzt mal voraus) jedem klar. Und wenn man sich die ganzen Hobbyrennfahrer an den Wochenenden ansieht, das hat oft nix mit Können sondern nur noch mit Blödheit zu tun.
Ich fänd´s gut, wenn´s Plätze gäbe, wo Leute, die so was ernsthaft machen wollen, trainieren können. Würd ich mir sogar angucken, obwohl ich sonst so ein "Moralapostel" bin. Ich bin eben nur dagegen, wenn die, die glauben, sie könnten so was mit Links, sich und andere gefährden.
LG
Gabi