Motorradfahrer hat Stauende übersehen

Diskutiere Motorradfahrer hat Stauende übersehen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Gemeinde, gestern kam es auf der A1 am Walserberg zu einem tragischen Unfall. Ein Motorradfahrer hat ein Stauende übersehen und ist in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

gestern kam es auf der A1 am Walserberg zu einem tragischen Unfall. Ein Motorradfahrer hat ein Stauende übersehen und ist in einen LKW gekracht. Das Motorrad brannte völlig aus und der Fahrer kam dabei ums Leben. RIP
Bitte seid auf Eurer Urlaubstour und auch sonst stehts bei der Sache....

Anhänge

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Bestimmt ein Testfahrer mit dem neuen Farbdisplay. Bleibt ja doch einiges an Metall über wenn die Adventure abfackelt.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Sicher nicht toll. Aber brauchen wir hier überhaupt solch eine Meldung? Wir wissen alle, wie gefährlich unser Hobby ist. Da brauche ich nicht unbedingt solche Nachrichten. Erst recht nicht mit so einem reißerischen Aufmacherbild.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sicher nicht toll. Aber brauchen wir hier überhaupt solch eine Meldung? Wir wissen alle, wie gefährlich unser Hobby ist. Da brauche ich nicht unbedingt solche Nachrichten. Erst recht nicht mit so einem reißerischen Aufmacherbild.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Danke, Du sprichst mir aus der Seele

P

Polozwei

Muß so ein Spruch (unter diesen Umständen) wirklich sein?
Wieder mal ein super Beispiel das man hier die Wahrheit nicht hören will, natürlich ist es schlimm wenn jemand sein Leben lassen muss, schlimm sind auch Kinder die jeden Tag verhungern denn die können nichts dafür, der Fahrer jedenfalls hat einfach nicht aufgepasst, noch schlimmer wäre es wenn er in ein PKW gefahren wär und dabei unschuldige ums Leben gekommen wären, er hatte einfach selber Schuld, ob er nun am Handy oder am Tacho gespielt hat ist doch vollkommen egal!
Dieses ewige Schöngerede geht mir derbe auf den Zeiger, aber wehe ein Autofahrer wär einem Mopedfahrer hinten drauf gefahren, dann wäre aber Stimmung hier....

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es geht hier nicht um Wahrheit sondern um Anstand.

Und das Du den nicht hast wissen wir.
Hast Du schon oft genug bewiesen in der Vergangenheit.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Man könnte so einen total überflüssigen Thread natürlich auch einfach derart führen, dass man den Tod eines Menschen bedauert. Gerade auch, weil man das Hobby mit ihm teilte. Aber das wäre wohl etwas zu viel verlangt.

Schade um den Verlust eines Menschen und bitter für seine Angehörigen!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich seh das ähnlich wie zyklotrop

P

Polozwei

Es geht hier nicht um Wahrheit sondern um Anstand.
Aber genau das sagte ich doch, die Wahrheit will hier keiner hören, ganz im Gegenteil, weil er Motorradfahrer war soll ich es noch gut heissen das er nicht bei der Sache war, das er abgelenkt und vielleicht auch zu schnell war und dadurch andere gefährdet hat...

Ok wenn er natürlich mit 250 Km/h das Stauende in einer Kurve erwischt hat war es wirklich Pech, da machste nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben. Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, doch du bist unbewaffnet.
Wow, für die Beleidigung hast Du aber jetzt lange gebraucht...

Hat vielleicht noch jemand von euch eine Beleidigung auf Lager? Schon komisch, laut euren Aussagen bin ich doch derjenige der immer persönlich und beleidigend wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Woidl

Woidl

Modell
R1150GS, 2002, ABS2
.....der Fahrer jedenfalls hat einfach nicht aufgepasst........ er hatte einfach selber Schuld, ob er nun am Handy oder am Tacho gespielt hat ist doch vollkommen egal!
....
Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Anif sind noch nicht abgeschlossen. Aber vielleicht hilfst du ihnen weiter, wenn du ihnen deine fachlich aufschlussreichen Rückschlüsse, dass der Fahrer "am Handy oder am Tacho gespielt hat", mitteilst! Sie werden hocherfreut sein.

Und im Übrigen ist der Fahrer NICHT auf ein Stauende aufgefahren, wie die Zeitungsmeldung fälschlich lautet. Er ist nämlich dem fahrenden LKW aufgefahren, welcher erst nach ca. 20 Metern zum Stillstand kam.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Aber genau das sagte ich doch, die Wahrheit will hier keiner hören, ganz im Gegenteil, weil er Motorradfahrer war soll ich es noch gut heissen das er nicht bei der Sache war, das er abgelenkt und vielleicht auch zu schnell war und dadurch andere gefährdet hat...

Ok wenn er natürlich mit 250 Km/h das Stauende in einer Kurve erwischt hat war es wirklich Pech, da machste nichts mehr

Ah, Du warst dabei und weißt was passiert ist????

Da bist Du ja schlauer als die Polizei.

ich bin wirklich fasziniert, wie Du die Tatsachen aiuf den Tisch legst

Nochmal, es geht um Anstand.
Und der fehlt Dir.

P

Polozwei

Ah, Du warst dabei und weißt was passiert ist????

Da bist Du ja schlauer als die Polizei.

ich bin wirklich fasziniert, wie Du die Tatsachen aiuf den Tisch legst

Nochmal, es geht um Anstand.
Und der fehlt Dir.
Gerne geschehen

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Anif sind noch nicht abgeschlossen. Aber vielleicht hilfst du ihnen weiter, wenn du ihnen deine fachlich aufschlussreichen Rückschlüsse, dass der Fahrer "am Handy oder am Tacho gespielt hat", mitteilst! Sie werden hocherfreut sein.

Und im Übrigen ist der Fahrer NICHT auf ein Stauende aufgefahren, wie die Zeitungsmeldung fälschlich lautet. Er ist nämlich dem fahrenden LKW aufgefahren, welcher erst nach ca. 20 Metern zum Stillstand kam.
Kein Stauende? Immer diese Falschmeldungen..

Ob der nu am Handy war, was natürlich von mir überspitzt dargestellt war, oder am Tacho oder einer Kuh auf der Wiese hinterher geguckt hat ist doch vollkommen egal, ich wollte nichts anderes damit sagen als das er schlicht und einfach nicht bei der Sache war, warum auch immer aber das ist ja dann scheinbar noch offensichtlicher das er nicht aufgepasst hat oder warum fährt man in einen fahrenden LKW hinten rein??

Aber redet es doch schön, wenns euch dann besser geht...

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Zeitungsmeldung fälschlich...
Unabhängig von der Tragik hinter so eine Geschichte,
Wikipedia sagt: "Ein Verkehrsstau (kurz Stau) ist ein stark stockender oder zum Stillstand gekommener Verkehrsfluss auf einer Straße". Der Verkehr und damit auch der besagte LKW dürfen sich also durchaus gerne noch bewegen.

ARWIS65

ARWIS65

Das immer wieder und in fast jedem Thema, immer die selben geistigen Tiefflieger ihren Schwachsinn verbreiten müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorradfahrer hat Stauende übersehen

Motorradfahrer hat Stauende übersehen - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024 - Ähnliche Themen

• Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Oben