G
Grimm
Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern eher an leute wie mich selbst.Die Tage habe ich auch wo ich merke das es gerade nicht passt vom Kopf her.
Meist amche ich dann eine kurze Pause, fahre meine Gedanken herunter, erde mich wieder und dann passt es auch.
Und wenn auch das nicht hilft, dann mal früher Pause machen und den Tag beenden.
Passiert selten, kommt aber vor.
Also ich mache das weil ich das will.
Dazu gehört aber auch Youtube und ein Video, weil ich das will.
Für mich persönlich hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Wer allerdings nur cool sein will um Videos zu machen, hat in meinen Augen den falschen Ansatz für die Motorradreise.
Ich weiß auch aus eigener erfahrung dass manche menschen nur begrenzt neue eindrücke aufnehmen und verarbeiten können.
Als ich mit neiner heutigen frau das erste mal im auslandsurlaub war, fing sie auf einmal einfach so zu weinen an, es war ihr alles irgendwann zu vieles zu fremd. Die sprache, die verkehrszeichen, das essen, irgendwann war das limit ihrer aufnahmefähigkeit erreicht.
Ich selbst bin da ein wenig resistenter, aber auch mein bedarf an "exotic" ist irgendwann gesättigt.
Meistens reicht es uns dann wenn wir irgendwann gegen ende des urlaubs einfach mal in nen McDonalds gehen und was vertrautes wie nen BigMac verputzen. etwas was wir in der heimat eigentlich garnicht mehr machen, aber manchmal ist es genau sowas was man in der fremde mal braucht.
Und ich glaube viele unterschätzen sowas, und in der kasachischen steppe ist auch nicht immer ein MCD zu finden