Motorrad Waschanlage

Diskutiere Motorrad Waschanlage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vor einigen Jahren gab es auch eine Waschanlagen in Bochum. Die war auch nicht schlecht. Ob die noch existiert kann ich auch nicht sagen.
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Vor einigen Jahren gab es auch eine Waschanlagen in Bochum. Die war auch nicht schlecht. Ob die noch existiert kann ich auch nicht sagen.

G

gstommy68

Hallo
beim Polo in Jüchen stand auch mal soein Aparillo. Habe mirdas Spektakel mal angeschaut, eine Maschinewirde reingeschoben, dannmit HD abgespritzt und dann eingeschäumt und dann drehte sich die eingeschäumte Maschine nur noch. Lange Rede kurzer Sinn das Teil war defekt die eingeschäumte Maschine wurde unter Gelächter der Anlage entnommen und dann kam ein Schild mir „Defekt“ dran und irgendwann war dieAnlage abgebaut...

gruß
gstommy68

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Einmal im Jahr gönne ich dem Auto sowie dem Motorrad hier eine Wellness Behandlung. Und die Jungs und Mädels liefern eine Top Leistung ab.
Ja mach ich auch.. jährlich einmal Auto und Motorrad.. dann wird maschinell aufpoliert und alles perfekt gemacht. Kann ich nur empfehlen.. hier die Empfehlung für die Schweizer.. ist in Grenchen SO:

www.autobrill.ch

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Modell
BMW F 800 GT
Einmal im Jahr gönne ich dem Auto sowie dem Motorrad hier eine Wellness Behandlung. Und die Jungs und Mädels liefern eine Top Leistung ab.
https://www.plsw.de/fileadmin/user_upload/flyer_fahrzeugpflege_wri.pdf
Ich bringe mein Auto auch einmal im Jahr zur Aufbereitung in die Lebenshilfe Gifhorn.
Auch dort wird eine Topleistung abgeliefert. Die Mädels und Jungs dort sind super drauf
und haben mächtig Spaß an ihrem Job. Super, das in Gifhorn Menschen mit Behinderung die Möglichkeit gegeben
wird zu arbeiten. Leider machen sie keine Aufbereitung für Motorräder.
Gruß Heinrich

G

Gast 61523

Gast
Dachte halt es gibt inzwischen irgendwas mit Bürsten, einfach einschäumen und abwaschen stelle ich mir nicht so effektiv vor. Aber ein Motorrad mit den ganzen Ecken und Kanten, wird halt immer schwer sein maschinell zu reinigen.

Bajaman

Bajaman

Dachte halt es gibt inzwischen irgendwas mit Bürsten, einfach einschäumen und abwaschen stelle ich mir nicht so effektiv vor. Aber ein Motorrad mit den ganzen Ecken und Kanten, wird halt immer schwer sein maschinell zu reinigen.
Mit der Hand Vorwäsche vom Chef selbst und dem „Abspülen“ in der Box wird die GS meiner Frau und meine GSA tip top sauber.
Den letzten Schliff mit Plastikpflege usw. bekommen beide dann zu Hause.
Frisch gewaschen ist wie neu 👍

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Als es das noch in Dachau gab, habe ich dies haeufig und gerne fuer meine 3 Mopeds genutzt.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mein BMW Händler hat eine Motorrad-Waschanlage angeschafft vor ein paar Jahren. Zuerst herrschte grosse Freude, danach Ernüchterung (sie war meist gerade kaputt, wenn mein Moped im Service war), und jetzt ist sie wieder weg. Scheint sich nicht so gut bewährt zu haben...

W

Wellenreiter

Modell
R1250GS 2023
Der Hintergrund ist, dass diese vor dem Einwintern eine ordentliche Pflege brauchen. Die Meisten die ich kenne sind meist im Fruehjahr nicht mehr gegangen. Weil man sie einfach nur ausgeschaltet hat und damit wurden sie zerstoert. Wie bei einem Wohnmobil....gleiches Thema. Zudem kam noch, dass die Firma die das hergestllt hatten nicht in der gleichen Intensitaet, wie die Betreiber sie nicht gepflegt haben, keinen AUssendienst raussenden konnten. In Ibbenbueren scheint das aber zu funktionieren.

nobbe

nobbe

scheint halt ein saison thema. die auto selbst - die wasch möglichkeiten (mit kärcher und aktiv schaum ) , die ich dann fürs motorrad nutze, haben das ganze jahr über auf :rolleyes:

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hatte vor ca. 9 Jahren meine 1050er Tiger in so einer Waschanlage für Motorräder (in Dinslaken) waschen lassen. Einmal und nie wieder! Ich habe zwei Tage gebraucht, um die weißen Chemierückstände vom Reiniger wieder weg zu bekommen. Das Zeug saß in jeder Ritze, sah auf den ganzen schwarzen Teilen echt übel aus...... :madssmiley:🤬

nobbe

nobbe

Thema:

Motorrad Waschanlage

Motorrad Waschanlage - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • SB Waschanlage - Motorrad geschädigt

SB Waschanlage - Motorrad geschädigt: Hallo, ich habe eine Frage: Vor ein paar Tagen fuhr ich bei unsere örtliche SB Waschanlage rein und wusch mit meiner sohn mein Moped. Da kam der...
  • SB Waschanlage - Motorrad geschädigt - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Biete Sonstiges Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • SB Waschanlage - Motorrad geschädigt

SB Waschanlage - Motorrad geschädigt: Hallo, ich habe eine Frage: Vor ein paar Tagen fuhr ich bei unsere örtliche SB Waschanlage rein und wusch mit meiner sohn mein Moped. Da kam der...
  • Oben