moin,
ich denke ihr solltest ALLE noch mal den artikel lesen ...
die geschichte mit der 10-fachen belastung ist doch gar nicht belegt worden ...
da kommen mehrere faktoren zusammen ... geschwindigkeit, dauer der highspeedfahrt, erhöhter anpressdruck, seitenkräfte bei über 240km/h .... und das summiert der zitierte mensch auf "10-fache belastung".
desweiteren bin ich der meinung, dass die motorräder NICHT in dem terrain getestet wurden, für das sie gebaut sind.
wie der schon erwähnte crosser, der mit 180km/h auf der bahn geprügelt wird und das nicht leisten kann, ist ein rennmotorrad nicht für vollgasbolzerei ausgelegt. dafür gibt es moppeds wie die hayabusa, die dieselbe leistung aus gut 1/3 mehr hubraum generieren und das dann auch dauerhaft können (sollen).
ein rennmotorrad ist genau wie der crosser auf beschleunigen und bremsen im wechsel konstruiert. und genau das kann er auch wesentlich länger als die hier gestellte aufgabe.
und nun weiter im text
