Motorrad-Vollgastest Superbikes

Diskutiere Motorrad-Vollgastest Superbikes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :cool: Ich meine ja nur:rolleyes:...denn mit dem von dir erwähnten Anpreßdruck hat der Faktor 1 zu 10 nämlich überhaupt nix zu tun. Die Flieh-...
N

Nero8

Gast
Als Normalo natürlich, wenn ich amtlich werde, merkst Du das schon. :D
:cool:

Ja klar, weil in Nardo so starkes Banking vorherrscht, dass der Anpressdruck etwa dem 10-fachen der normalen BAB-Belastung entspricht.
Ich meine ja nur:rolleyes:...denn mit dem von dir erwähnten Anpreßdruck hat der Faktor 1 zu 10 nämlich überhaupt nix zu tun. Die Flieh- und Seitenkräfte sind gemeint;). Steht auch auf S. 29 Ausgabe 08/10:)

10km Nardo entspricht ca. 100km Autobahn. ;) Bei einem tatsächlichen Tempo 300 wird sich der Hinterreifen eh mit ca. 340km/h drehen. Der Schlupf ist abartig in den Geschwindigkeitsregionen. Schade daß sie darüber nix erwähnt haben.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab die Zeitung hier gerade nicht rumfliegen, aber Du weißt ja selbst was drin steht. Du hast bemängelt, dass die Serienreifen sas nicht aushalten würden, ich habe dagegen gehalten, dass Nardo nicht der normalen Belastung entspricht. Jetzt willst Du auf der Wortwahl "Anpressdruck" herumreiten?

Internetforen sind toll, man redet ständig vom gleichen, kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner aber jeder hatte Recht. :D
 
N

Nero8

Gast
Ich hab die Zeitung hier gerade nicht rumfliegen, aber Du weißt ja selbst was drin steht. Du hast bemängelt, dass die Serienreifen sas nicht aushalten würden, ich habe dagegen gehalten, dass Nardo nicht der normalen Belastung entspricht. Jetzt willst Du auf der Wortwahl "Anpressdruck" herumreiten?

Steht nix von Anpressdruck...sondern wegen der Flieh- und Seitenkräfte:) ist die Belastung 10x höher als auf deutschen Autobahnen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.747
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich denke ihr solltest ALLE noch mal den artikel lesen ... :p

die geschichte mit der 10-fachen belastung ist doch gar nicht belegt worden ...
da kommen mehrere faktoren zusammen ... geschwindigkeit, dauer der highspeedfahrt, erhöhter anpressdruck, seitenkräfte bei über 240km/h .... und das summiert der zitierte mensch auf "10-fache belastung".


desweiteren bin ich der meinung, dass die motorräder NICHT in dem terrain getestet wurden, für das sie gebaut sind.
wie der schon erwähnte crosser, der mit 180km/h auf der bahn geprügelt wird und das nicht leisten kann, ist ein rennmotorrad nicht für vollgasbolzerei ausgelegt. dafür gibt es moppeds wie die hayabusa, die dieselbe leistung aus gut 1/3 mehr hubraum generieren und das dann auch dauerhaft können (sollen).
ein rennmotorrad ist genau wie der crosser auf beschleunigen und bremsen im wechsel konstruiert. und genau das kann er auch wesentlich länger als die hier gestellte aufgabe.

und nun weiter im text :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.771
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Christoph:
Wie gesagt, wenn dir das Wort Anpressdruck ein Dorn im Auge ist... mea culpa. :)


die geschichte mit der 10-fachen belastung ist doch gar nicht belegt worden ...
da kommen mehrere faktoren zusammen ... geschwindigkeit, dauer der highspeedfahrt, erhöhter anpressdruck, seitenkräfte bei über 240km/h .... und das summiert der zitierte mensch auf "10-fache belastung".
Was heißt belegt, der Pirelli/Metzeler-Kollege mit nennenswerter Nardo-Erfahrung hat diese Werte genannt. Ich würde schon davon ausgehen, dass da etwas dran ist. ;)

desweiteren bin ich der meinung, dass die motorräder NICHT in dem terrain getestet wurden, für das sie gebaut sind.
wie der schon erwähnte crosser, der mit 180km/h auf der bahn geprügelt wird und das nicht leisten kann, ist ein rennmotorrad nicht für vollgasbolzerei ausgelegt.
Das stimmt schon zum Teil, man hat aber auf der anderen Seite auch kein 6-Stunden Vollgas-Programm abgezogen sondern die meisten Maschinen sind schon kaputt gegangen, als man versucht hat, die Fahrleistungen zu ermitteln. Und 0-250, 150-250 und 250-0 sind durchaus Fahrzustände, für die diese Art Motorräder entwickelt wurden.
 
Thema:

Motorrad-Vollgastest Superbikes

Motorrad-Vollgastest Superbikes - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

    Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

    Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

    Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

    Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

    Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

    Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

    Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben