moldo29
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich persönlich halte von freien Versicherungsmaklern noch weniger als von einem mit Agenturbindung. Aus dem einfachen Grund, dass dir der freie meist versucht die Versicherungsgesellschaft schmackhaft zu machen die ihm für die von dir angefragte Versicherung (KFZ, Haftpflicht, Hausrat, Rechtschutz, usw, usw) am meisten Provision zahlt. Auch da sind nämlich große Unterschiede bei den jeweiligen Versicherungen. Er hat vielleicht günstigere im Angebot. Die Gesellschaft siehst du aber nie weil er beispielweise dort nur 40 Euro Provision bekommt, von der Gesellschaft die er dir aufschwatzt bekommt er 100 Euro. Das ist doch für ihn erstmal das wichtigere für seinen Aufwand möglichst gut entlohnt zu werden. Ob du ein paar Euro mehr zahlst ist ihm doch egal.Ich habe eine unabhängige Versicherungsmaklerin (ohne Agenturbindung). Die findet für mich in der Regel die besten Angebote und berät auch gern zu nötigem Schutz und Schnickschnack. Das gilt nicht nur für KfZ sondern auch für Haus und Hof...
Ich mache mich wirklich selbst schlau und vergleiche im Internet und frage auch bei Versicherungsgesellschaften an. Viele bieten sowieso Beitragsrechner auf der Homepage. Also am besten selbst machen. Gibt mir zumindest immer das beste Gefühl wenn ich eine Versicherung abschließe. Und ich weiß, ich habe mich intensiv damit beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet: