Hi ,
hatte vor kurzem das Vergnügen die 1000 XR und die GS zu testen.
Die XR war zum Lanstraßen "wedeln" suuuuuper, aber, . . . . der letzte Gang hätte auch etwas länger übersetzt werden können. Wirklich mal ehrlich. Ein Sport - Tourer. Selbst die Kawasaki Z1000 SX schaffts, mit einem mittlerweile längerem 6.Gang, da haben die Japaner sich ein Herz genommen an den Meinungen der Kunden und der Magazine... .
Aber nun zum Fahren . . . . ...,
1, 2 ,3, 4, 5 zooooom, echt geil, wirklich die 160 Pferde, das Feeling echt ein Wahnsinn, mit Schaltassisten ist ne Wucht, klak, klak, .. .
klag, die Gänge flutschen und die Kurve(n) kommt(en) immer näher, und die Gänge wieder ohne kuppeln runter 5,4,3,2,1 , mmh ... fein.
Wenn der 6. Gang länger wäre, könnte ich mir auch vorstellen, auch mal auf der Autobahn zu fahren aber mit 6000 U/m bei gerade mal 130km/h ist es nervig, weil auch die Vibrationen in dem Lenker echt stören. Zumindest wenn man mal länger fahren möchte.
Hier gebe ich den Magazinen meine Zustimmung, dass das nervig ist, leider.
Der 4 Zylinder hat mir auf der Landstraße super gefallen, auch die Fahrmodi passen super. mhh....
Die GS auf der selben Strecke gefahren macht auch mächtig Spaß, obwohl ich den Anakee 3 drauf hatte.
Auf der Landstraße für mich auch sehr flott zu bewegen, und auch idealweise auf der AB.
Beides in einen wär der Hammer, aber ist Wunschdenken.