E
Equalizer
Stimmt,das meinte ich auch
Versteh ich jetzt nicht. Gib Start und Ziel ein und ziehe die Route einfach dort hin wo und wie du fahren möchtest. Außerdem, wenn du Calimoto selber planen lässt und es noch ein wenig zurecht rückst, kannst du eigentlich gar nichts falsch machen mit den verschiedenen Algorithmen.Nun wäre es ein leichtes, bei Calimoto einfach das Endziel einzugeben und die App die Navigation zu überlassen. Jedoch kann ich dann auch gleich Auto fahren.
Für mich ist ausführliches Planen ein Graus, und dennoch will ich nicht aus Versehen an den Highlights einfach so vorbeifahren.
Also schreibe ich mir vor dem Urlaub eine Liste mit besonderen Strecken, Orten und Highlights in die Notizen App des Handys und plane am Vorabend die Tour für den nächsten Tag. Da geb ich dann meist irgendwelche kleinen Käffer im Zielgebiet ein und füge die Highlights als Zwischenziel ein.
Karte schau ich aufm Tablet oder Handy an, ob es grob stimmt. Nach Tageslaune dann auf kurvig und hügelig, sowie unbefestigte Straßen stellen.
So überrasche ich mich meistens selbst und wenn ich mal was verpasst habe - so what.
Habe ich letztes Jahr genauso gemacht, Ziel war Theth. Danach hatte ich dann noch spontan Lust auf Chalkidiki bekommen und war begeistert von den Bergstraßen im Norden Griechenlands.
Wenn Straßen links und rechts verlockend aussehen, dann bieg ich einfach ab und fahr da mal ne halbe Stunde drauflos. Das Navi lotst einen ja eh immer in Richtung Ziel. Aufwand sind so ca. 10-20 min pro Tag mit dem Rider 550.
Wir sicher 'ne schöne Tour, egal wie Du's anstellst...
Gruß Marcus