
sampleman
Zunächst einmal halte ich die Reifentests für wichtiger als die Motorradtests, denn im Gegensatz zu einem Motorrad, das ich jahrelang behalte, brauche ich Reifen doch öfters mal. Des weiteren halte ich es für anmaßend, wenn jemand glaubt, er könne als Privatmensch Reifen besser und akkurater testen als es eine Redaktion mit den Ressourcen von "Motorrad" kann. Wer von uns hat denn schon mal die Gelegenheit, mehrere Reifenfabrikate im Neuzustand miteinander zu vergleichen?
Dass Angaben zum Verschleiß fehlen, das ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht, warum es so ist. Allerdings kommt ein Test mit den etwas geländeorientierteren Reifen in der nächsten Ausgabe (haben sie zumindest angekündigt). Wer sich jetzt darüber aufregt, dass sein Reifen (noch) nicht getestet wurde, ja mei, der mault halt gern.
Was mich an Reifen grundsätzlich mal interessieren würde: Wie stark sind die individuellen Unterschiede von Exemplar zu Exemplar. Zum Beispiel gibt es Leute, die beim TKC 70 unerträgliches Pendeln bemängeln, ich kann das bei mir nicht feststellen. Fertigungsschwankungen oder unterschiedlich geeichte Popometer?
Dass Angaben zum Verschleiß fehlen, das ist ärgerlich. Ich weiß auch nicht, warum es so ist. Allerdings kommt ein Test mit den etwas geländeorientierteren Reifen in der nächsten Ausgabe (haben sie zumindest angekündigt). Wer sich jetzt darüber aufregt, dass sein Reifen (noch) nicht getestet wurde, ja mei, der mault halt gern.
Was mich an Reifen grundsätzlich mal interessieren würde: Wie stark sind die individuellen Unterschiede von Exemplar zu Exemplar. Zum Beispiel gibt es Leute, die beim TKC 70 unerträgliches Pendeln bemängeln, ich kann das bei mir nicht feststellen. Fertigungsschwankungen oder unterschiedlich geeichte Popometer?