Die meisten Antworten enthalten ja bereits alle technischen Möglichkeiten bzgl navigieren und Routenplanung.
Entscheidend ist wie so oft bei unserem Hobby das Einsatzgebiet und das Budget.
Machst du ne professionelle Routenplanung als Vorbereitung auf ne Tour?
Wie lang bist Du unterwegs? und wie präzise planst du im Voraus?
neben den genannten Apps fürs Handy gibt es noch eine günstige Alternative, die für meine privaten Zwecke absolut ausreichend war und ist- ELEBEST
Motorrad Navigationsgeräte
Ist ne sehr abgesteckte Sache, die mich aber immer zuverlässig ans Ziel gebracht hat. Ich reise privat sehr spontan und bin ein Technikmuffel. Wenn du eine günstige, einfache Lösung suchst, würde ich mir das auch mal anschauen.
Zudem habe ich ein Garmin XT2 was sicherlich auch seine Vorteile hat, aber sehr überladen ist und welches ich persönlich privat nicht brauche -auch der Preis ist ein anderer.
Also wenn du deine Tagesroute vorher zb auf Googlemaps festlegst und eine gute Orientierung hast, ist eine Handy-Navi mit Kurviger oder OSMAND absolut ausreichend. Man sollte hierbei natürlich auch Wasserfestigkeit und Beschaffenheit des Displays bzgl Sonneneinstrahlung nicht vergessen
Solltest Du ein einfaches kostengünstiges Navi brauchen, welches dich sicher ansZiel bringt und leicht zu bedienen ist, ist wie gesagt das ELEBEST eine Option.
Bei intensiver Routenplanung, technischem Grundverstand und dementsprechendem Budget, ist ein TOMTOM oder GARMIN insbesondere bzgl der Hardware wahrscheinlich die richtige Wahl.
VG Chris