Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn ich das schon lese, kommt mir das k….. woher soll das Geld dann kommen, mit dem die sauteuren Motorräder (egal ob KTM, BMW etc.) gekauft...
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
…teurer Produktionsort…
wenn ich das schon lese, kommt mir das k…..
woher soll das Geld dann kommen, mit dem die sauteuren Motorräder (egal ob KTM, BMW etc.) gekauft werden, wenn jeder Mitarbeiter in Europa zu teuer ist.
also billig in Asien produzieren und hier teuer verkaufen, hauptsache die Marge passt für ein paar wenige.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Yo. Das wird auch Teil des Problems sein. Aber es ist ein Teufelskreis. Schaut euch Temu und Co an. Ich hab nen Kollegen, der hat ganz AliExpress an seinen Bikes verbaut.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
wenn ich das schon lese, kommt mir das k…..
woher soll das Geld dann kommen, mit dem die sauteuren Motorräder (egal ob KTM, BMW etc.) gekauft werden, wenn jeder Mitarbeiter in Europa zu teuer ist.
also billig in Asien produzieren und hier teuer verkaufen, hauptsache die Marge passt für ein paar wenige.
Nun ja, die kleineren Modelle haben schon das Problem, dass man sie nicht mehr mit passender Marge in der EU produzieren kann, bzw. die Konkurrenz dies halt auch nicht tut. BMW produziert ja auch nicht ausschließlich in Berlin.
Und umgekehrt kosten ja die BMWs aus Berlin auch eher >20k, das ist ein ganz anderer Markt. Sind ja nicht alle KTMs nur 1290er SDR oder SADV.

Und es gibt auch nicht nur KTM-Käufer, die alle 2 Jahre ein neues Bike kaufen. Ist dann schon eher eine besondere Käuferschicht, die es nur 2-3 Jahre mit dem gleichen Bike aushält.
Aber natürlich gebe ich euch Recht - Qualitätsprobleme und dazu noch mangelnde Kulanz/Garantie sind natürlich ein Problem und vor allem die Mundpropaganda killt dann natürlich den Kaufwillen.
Ob das jetzt aber reicht, um den selbsternannt größten Motorradhersteller Europas so zu stürzen?

M

mascha67

Hmmm...dann "Oute" ich mich hier mal...habe letztes Jahr eine 1290 SAS gekauft....und nach einem Jahr wieder verkauft und mir die 12er GS zugelegt.
Die KTM müsste gehen, weil ich zum einen einfach nicht mit ihr zurecht kam (sie gefiel und gefällt mir immer noch,ICH finde das Design Sexy🤷🏻) aber das Fahren mit ihr war einfach nicht meins...ich Frage mich bis heute warum.

Der Motor ist eine Macht wenn man ihn fordert, kann aber auch ganz ruhig bewegt werden.

Das einzige was mich an ihm störte war die Hitzeentwicklung des hinteren Zylinders...wer das Dingen mal im Hoch Sommer bewegt hat weiß was ich meine 😁.

Tja, und was meinen Händler angeht...weder ist er und sein Team arrogant noch überheblich und er hat auch, obwohl ein reiner KTM Betrieb, keine Orange getönte Brille auf.
Das KTM einiges falsch gemacht hat und die Qualität vielleicht nicht immer den Offiziellen Kaufpreis rechtfertigt weiß ich...aber das ist bei einigen anderen Herstellern auch so...siehe BMW...

Wenn ich sehe was eine voll ausgestattete 1300er kostet....und mit welchen Fehlern sich einige Besitzer herumplagen dürfen 🙄😳weia....

Und trotzdem denke ich mir, das ich vielleicht...in 2 bis 3 Jahren genau vor SO einer stehen werde und schwach werde...einfach weil mich das Moped anspricht, Emotionen weckt....haben will Syndrom halt.

Einfach nur meine Meinung...denn egal was man von KTM hält...soooo schlecht sind die nicht..

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
In 2-3 Jahren stehst Du vielleicht bei KTM vor verschlossenen Türen.😆
Was da momentan bei BMW abgeht ist aber auch unwürdig, wenn wir über Qualität in diesem hohem Preissegment reden, da bin ich ganz bei Dir.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich verstehe nicht wie man den Rennstall weiterbetreiben kann aber ein Werk in die Insolvenz führt.....

S

sound

Modell
Husqvarna 701 Enduro
Servus,
ich fahre seit 4 Jahren eine Husqvarna 701, und hatte keinerlei Probleme, der Kupplungsnehmerzylinder wurde beim Rückruf getauscht, ansonsten gab es bis jetzt nichts.
Bei den drei GS, die ich gefahren habe, gabs auch hin und wieder Probleme.
Gruß
Rudi

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Erledigt Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Erledigt Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Oben