Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so crossover tourer haben in der regel auch längere federwege und ne längere hinterradschwinge und haben oft auch nen großeren tank. das sind ja...
G

Grimm

Modell
F750GS
so crossover tourer haben in der regel auch längere federwege und ne längere hinterradschwinge und haben oft auch nen großeren tank. das sind ja auch nochmal ein paar kilos.

was wiegt denn die 660er Trident, so als naked version der Tiger?

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so crossover tourer haben in der regel auch längere federwege und ne längere hinterradschwinge und haben oft auch nen großeren tank. das sind ja auch nochmal ein paar kilos.

was wiegt denn die 660er Trident, so als naked version der Tiger?
Fahrfertig 189kg, die ist ja auch eher mit der MT09 vergleichbar vom Konzept.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Andere Länder, andere Kitten. 🐱

Hello Kitty

image-169FullWidthOdcPortrait-a49fc1be-2160535.jpg

...und ich wette, in Japan kaufen nicht nur Mädels, sondern auch Jungs diese Sondermodelle. In D. völlig unmöglich, da schämt mann sich ja schon wenn der Auspufftopf 3 Zentimeter zu lang oder der Reifen zwei Zentimeter zu schmal ist. :happy:

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
XSR 900 hat es mir persönlich mehr angetan als die MT09...Die Triumph macht einen guten Eindruck, besonders in grün. So eine XSR 900 muss ich mal fahren glaube ich...
Mach das mal. Ich fahr ja grade noch eine. Hart aber herzlich. Kinderfahrrad auf Koks. Aber ein sehr hübsches. Im Prinzip ne MT09 mit der längeren Schwinge aus der Tracer. Dazu je nach Baujahr Brembo Bremspumpe bzw komplett Brembobremse.
Die ersten 3-4 Stunden am Tag sind damit garantiert lustig, wenn die Srrassen halwegs heile sind.
Danach wirds was sportlich.
Der Triumph Triple hat mehr Charakter finde ich die Yamaha geht dafür oben raus aber wesentlich heftiger zur Sache. Die XSR hat mich an die 790er KTM erinnert.
Die Tracer GT fährt sich übrigens fast genau so.
Super präzise, handlich und sehr knackig. Aber mehr als ne Spur zu hart für lange Touren. Auch die GT+ in der softesten Einstellung ist noch knackig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder

Gebremster Motorrad Anhänger mit SteadyStand Halter für 2/3 Motorräder: Verkaufe gebremsten voll verzinkten Plattform Motorradanhänger für zwei bis drei Motorräder incl. sehr breiter Auffahrrampe und SteadyStand Halter...
  • Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Mit Motorrad nach Asien – Der Film

Mit Motorrad nach Asien – Der Film: Gerade angeschaut, sehr geil gemachter Film, mit so einer tollen Truppe kann es auch nur gut werden. Versprochen, keine Sekunde das Gefühl...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2025: Motorrad des Jahres 2025 Code: E944 bis: 19.01.2025 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis n/a sowie div. Kleinkram
  • Biete Sonstiges Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung

Pro Lux Motorrad-Schnellverzurrung: Biete hier einen Zurrgurt, oder besser gesagt eine Motorrad-Schnellverzurrung der Firma ProLux an. Art.-Nr. 501305 Gurtbreite: 35 mm Gurtlänge...
  • Oben