Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin Zuverlässigkeitsfetischist. Da wäre mir das zu heiß bei ganz neuen Marken. Grundsätzlich begrüße ich aber die Auswahl.
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich bin Zuverlässigkeitsfetischist. Da wäre mir das zu heiß bei ganz neuen Marken. Grundsätzlich begrüße ich aber die Auswahl.

John_Stiles

John_Stiles

Ich dachte diese Art Kriega-Enduristan-Taschen wären neu?
Ich bezog mich auf die Canyons mit dem Monokey System, die später im Video zu sehen sind. Die scheinen mir nur optisch überarbeitet zu sein.

Die Kriega-Enduristanartigen scheinen neu zu sein. Kannte ich bisher von Givi nicht. Hab mich aber auch nie dafür interessiert, nachdem ich durch die Enduristan Blizzard für mich herausgefunden habe: Einmal und nie wieder.

K

kallegerd

Und ich hab sie gekauft, oft benutzt, und bin top zufrieden.

John_Stiles

John_Stiles

Was hatte dich daran gestört?
Ich habe die gekauft, aber seitdem noch nicht benutzt
Letztlich die ganze Verzurrerei. Also bis die Dinger ordentlich am Motorrad dran und befestigt waren. Hatte sie auf einer Tour zum Gardasee an meiner ehemaligen KTM benutzt. Zum Glück waren wir dann dort die ganze Zeit in immer der gleichen Unterkunft. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das jeden Tag aufs neue machen müssen, hätte ich die Dinger vermutlich am dritten Tag irgendeine Klippe runtergeschmissen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hatten wir die Marke Phelon und Moore schon? einer der älteste Motorradhersteller der Welt, irgendwann mal pleite gegangen und 2022 wieder auferstanden.

Das ist die neue
Capetown 7x

Fotos von @Tom123

Capetown 7X - Phelon & Moore

Anhang anzeigen 732699

Anhang anzeigen 732700

Anhang anzeigen 732701

Wo ist der Motor her?

Anhang anzeigen 732703
Hy Markus danke für's posten, ich hab mich auch gefragt die tauchen aus dem nichts auf und bauen hochwertige Modelle.... die Händler scheinen noch im Aufbau oder Akquise zu stecken.

Mal sehen was draus wird, der Auftritt war auf jeden Fall ein Hammer, der Stand für ein paar Modelle recht groß.

LG Tom

K

kallegerd

Letztlich die ganze Verzurrerei. Also bis die Dinger ordentlich am Motorrad dran und befestigt waren. Hatte sie auf einer Tour zum Gardasee an meiner ehemaligen KTM benutzt. Zum Glück waren wir dann dort die ganze Zeit in immer der gleichen Unterkunft. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das jeden Tag aufs neue machen müssen, hätte ich die Dinger vermutlich am dritten Tag irgendeine Klippe runtergeschmissen.
Das dauert ca. 30 Sekunden...
Gurte seitlich auf, 1x hinten in der Mitte ziehen und runter damit.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ist halt Geschmackssache. Ich mag lieber einen Koffer, Deckel auf, reinwerfen und abschließen. Wenn ich in einer Stadt unterwegs bin habe ich da Jacke usw. drin. Man kann damit sogar zum Supermarkt fahren und Wein und Chips transportieren :bounce:

Taschen sehen cool aus und sind bei bestimmten Aktionen (echtes Gelände) sicher besser als Koffer.

K

kallegerd

Ja, ich hab die Taschen an einer Husqvarna 701 Enduro fürs Schotterreisen dran. Dafür ists super. Baut halt ohne Träger sehr schmal.
Klarer Nachteil von Taschen: Supermarktbesuche, wenn man allein unterwegs ist...
Es gibt halt nicht die eine Lösung für alle und alles. :D

Städte meide ich auf meinen Reisen weiträumig, falls möglich. :bia:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von Rieju gibt's ne 307 Aventura und eine Explorer 707

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Von Mondial gibt's ne 452 Mud die wie die CF Moto einen Zweizylinder hat

John_Stiles

John_Stiles

Das dauert ca. 30 Sekunden...
Gurte seitlich auf, 1x hinten in der Mitte ziehen und runter damit.
Wie gesagt, für mich war es ein riesengroßer Pain in the ass. Natürlich respektiere ich, dass es genug Leute gibt, die diese Taschen mögen. Sonst wären sie ja längst vom Markt verschwunden.

Bin mit den Canyon happy. Gefällige Optik von solchen Taschen. Handling und ein Stück weit Diebstahlschutz wie bei Koffern. Klar, man braucht entsprechende Aufnahmen/Träger. Dadurch nicht nennenswert schmaler als mit Koffern.

IMG_8174.jpeg
IMG_8168.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Neuer Rasierer aus Indien. Vom Tuktuk zum Roller in angeblich drei Minuten

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Gefährt läuft bei mir unter dem Motto:

„Dinge, die die Welt nicht braucht!“

Gruß,
maxquer

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben