Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Händler hat das gleiche angedeutet und das ist keine Hinterhofbude. Die DX Rallye allerdings soll es weiterhin geben, so meine nebulöse...
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
198
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
vielleicht kennt der ein oder andere ja einen Ducatihändler, der das verifizieren kann. ich zumindest war gestern sprachlos
Mein Händler hat das gleiche angedeutet und das ist
keine Hinterhofbude.
Die DX Rallye allerdings soll es weiterhin geben, so meine nebulöse Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Nachvollziehbar und auch nicht überraschend, vor allem, wenn man die Benzinbrille mal absetzt.

Zitat aus dem Artikel:
"Jetzt sei es Zeit für mutige und innovative Entscheidungen, um die Schönheit und Ruhe der Dolomiten zu bewahren und gleichzeitig die Region für zukünftige Generationen zu schützen."

Auch wenn ich denke, dass es um die Ruhe längst geschehen ist (vermisst die eigentlich niemand?) kann ich das nur unterschreiben.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Augenscheinlich schön gemachter Scrambler für kleines Geld (ich denke, die Summe fahren manche GS'ler allein an Zubehör herum):

Leonart Lobo 450

Wenn sie so gut funktioniert wie sie aussieht sicher ein tolles Moped für die unbeschwerte Abendrunde. Für Deutschland aber vielleicht nicht adipös genug. Und für mich ein Zylinder zu viel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.974
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehr schick gemacht, schöne Ausstattung. Bleibt der Makel der chines. Kleinstserie.

Die Triumph 400 Scrambler hat gute 40 PS und kostet auch nur 6200€ und hat ein großes Händlernetz.
Die Leonart ist allerdings schicker.

IMG_5255.jpeg
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Es geht wieder los, Ducati präsentiert neue Mopeds.

Ich hoffe auf eine Enduro mit dem Mono-Motor.

1726586197384.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
oha. BMW, wach auf.

2 Full-HD-Kameras mit 128 GB Datenspeicher
Hoher moderner Standard ist das TFT-Farb-Display, hier mit 6,75 Zoll Diagonale, GPS-Navigation und Smartphone-Connectivity samt App. Obendrein gibt's hier 2 USB-Steckdosen, ein Funkschlüssel-System (Keyless), eine leichte Lithium-Batterie sowie 2 Full-HD-Kameras an Front und Heck mitsamt 128 GB Datenspeicher.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, wenn die Zontes gut fährt, dann wird mit den Komponenten und Ausstattung eine F-GS zum schwierig zu verkaufenden Deko-Objekt im Showroom.

Zontes
Schick, gut ausgestattet, sieht sogar gut verarbeitet aus (aber könnte auch ein Presse-Moped sein. Der Kampfpreis ist heftig. Marketing können sie auch, Keyless, Handy-App und eben kein Vespa-Rahmen.

neben den bereits erwähnten Ausstattungsdetails:
Elektrisches Windschild
beleuchtete Armaturen
Totwinkel-Warner mit schicker Kabelführung und Spiegelarmen
Marzocchi Fahrwerk
RDKS
5 Jahre Garantie
Metall-Schalthebel mit klapp-Kopf
Metall-Fussbremshebel mit klappendem Kopf

Da wird auch der KTM-Vertrieb Sodbrennen bekommen, zumal die ja noch mit den Schmierungsproblemen / Nockenwellen zu kämpfen haben.

Der Kryo-Schlaf bei BMW und KTM wird wohl mit "Power-Off an der Kryo-Kapsel" enden und nicht kontrolliertem Aufwachen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.231
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Stimmt, ein chinesischer Hersteller. Positiv ist an den Preisen wenig, wenn man selbst in der Fahrzeugindustrie in der EU arbeitet, da das ja zu lasten der Beschäftigten geht.. Andererseits ist mein Mitleid seit dem Dieselskandal reduziert. Viel Geld für immer weniger Qualität bei hohen Servicekosten braucht wohl eine Aufweckaktion und da hilft der Markt. Innovate or die, Nokia meinte ja mal "Apple hat die Tasten am Telefon vergessen und wenn es runterfällt ist es kaputt", Das Ende der Geschichte ist bekannt.

Die in der EU verkauften Fahrzeuge müssen über 7 Jahre sicher mit Teilen versorgt werden. Also ab End-of-Sale + 7 Jahre der zeitliche Horizont für ein Fahrzeug. Das schmerzt bei 8k weniger als bei einem 50-100k Fahrzeug aus welchem Land auch immer.

Die deutschen Hersteller verpflichten sich freiwillig auf 10 Jahre. Aber sicher ist das auch nicht. Die 7 Jahre gelten für alle, aus diesem Blickwinkel sind Hersteller mit wenig Modellwechseln über die Zeit auch zu bevorzugen. Für die ersten LC gibt es doch ganz viele Teile noch lange über 2024 hinaus, da sich nicht viel geändert hat.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.070
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das Römische Reich ging unter, die griechische Hochkultur ging unter, das mongolische Reich ging unter, warum soll es Deutschland anders gehen? Und wir sind es selbst schuld.....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.110
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Römische Reich ging unter, die griechische Hochkultur ging unter, das mongolische Reich ging unter, warum soll es Deutschland anders gehen? Und wir sind es selbst schuld.....
Warum, weil wir als Industrienation nicht in der Lage sind gleichwertiges zu produzieren, oder weil wir als Kunden soetwas kaufen werden?

Gruss,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.110
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich sehe, was für einen Schrott BMW in den 60‘er und 70‘er Jahren an Motorrädern produziert hat und dann durch die Japaner gezeigt bekamen, wie modern Motorradmotoren auch sein können, ist so ein Tritt in den A…h vielleicht mal wieder notwendig.

Gruss,
maxquer
 
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
116
Ort
Zwischen Hannover und Baunschweig
Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Dagegen gibt auch absolut nichts einzuwenden. Die Chinesen können sehr gute Motorräder bauen. Kove z. B. ist auch ein Hersteller, der sehr überzeugende Fahrzeuge anbietet. Qualität ist nicht das Problem.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
990
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Heute noch einen dieser zufriedenen Besitzer am Haus Scheppen getroffen und angesprochen. Er hatte ne Voge Rally 300 und war absolut zufrieden.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradanhänger 4-6 Motorräder

    Motorradanhänger 4-6 Motorräder: Hallo, Ich biete hier unseren Auto-/ Motorrad Transporter bzw. Anhänger an. Wir haben den Anhänger für Motorradtouren genutzt und entsprechend...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

    BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • Erledigt Navigator VI

    Navigator VI: Ich verkaufe hier einen Navigator VI Black Edition, er ist voll funktionsfähig und unbeschädigt. Da auch hier sich dieses Ghosting eingeschlichen...
  • Biete Sonstiges Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992

    Zeitschrift "Motorrad" 1972- 1992: Zu verkaufen Zeitschrift "Das Motorrad" von 1972 bis 1992 zum Teil in Sammelordner keine einzelne Jahrgänge VB 100.- Euro müssen in CH-Basel...
  • Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

    Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Oben