AmperTiger
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Wie soll man (an dem nicht wirklich vorhandenen) Heckrahmen ein Gepäcksystem anbringen?ist das hier die neue AJP PR7? hab nicht rausgefunden, ob das ein offizielles Foto ist. Es zeigt eine AJP mit typischem Alurahmen, dem 660er Einzylinder von Yamaha mit Einspritzung und soll fahrfertig 155kg!! haben. Das Bild zeigt ein Öhlinsfederbein
Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!Da kann man ja gleich mit offenem Mund durch den Wald laufen.
Ganz ehrlich, wenn da nur gut 10% Mehrleistung im Vergleich zu einer RR rauskommen, dann kann man sich die Raumfahrttechnologie gleich sparen. Entweder ich mache Nägel mit Köpfen oder lasse es ganz sein.
Kein Mensch braucht 300 PS, wenn mir aber jemand mit vollmundigen Versprechen ums Eck kommt (oder zumindest darauf abzielt aufgrund der Ansage "fastest Bike..." mir das Maul wässrig macht), dann will ich zumindest 80...90% von den ersehnten 300 PS haben.
So ist´s nur ein schlechter PR-Gag! Enttäuschend! Ich geh jetzt ein Feld umpflügen. Funkt auch ohne Kompressor....
Wer nicht unbedingt einen müden Langläufer will, für den wäre der Kati-Motor schon was. Zudem ist eine Gewichtserleichterung von rund 10 kg möglich. Man vergleiche die Kraftstoffmenge, ergo Reichweite mit der der 690er... hier wäre die AJP das feinere Eisen auf längeren Reisen.So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
Was schuckt mich bei einer Eierfeile in dieser Dimension das Drehmoment beim Anfahren? Das ist ein Düsenjet mit angedeuteten Tragflächen, kein Reise-Trecker. Für Highspeed braucht´s Leistung, kein Drehmoment.Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!