Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Preis lt. motorradonline: 14.500€ Für so eine kleine Nackte ein stolzer Kurs.
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Preis lt. motorradonline: 14.500€
Für so eine kleine Nackte ein stolzer Kurs.

weltenesche

weltenesche

Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Falls die Verarbeitung so Hochwertig ist, wie sie auf den Bildern wirkt, z.B. die Alu-Schmiedeteile,individuelle Zusammenstellung usw. find ich den Preis einigermaßen vertretbar.
Besser als ein billig zusammen geschraubtes Moped, wo überall unschöne Kanten,Plastik das Bild bestimmen, das Auge erfreut sich nun mal an den Details. Und falls man nachträglich ein "billiges" Moped, zu einem Hochwertigen umbauen will, dann wird es oftmals richtig teuer.
Ich hoffe ich kann sie mir bald einmal selber betrachten, und noch mehr hoffe ich das sich mein erster Eindruck bestätigt, sprich tolle Verarbeitung und Haptik.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Kann man sicher moegen, muss man aber auch nicht. Ist aber fuer einen Unter-Motor Auspuff zumindest eigenstaendig designed und macht nen schoenen Sound ab Werk. Das gelingt den meisten mit aehnlicher Anlage nicht so.
Kann man sich den Sound irgendwo anhören?

D

doug

Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Hört sich wahrscheinlich leider wie ein Boxermotor an:facepalm:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gibt zur Nine T einen eigenen Thread

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Voll ........ ähhh Retro! Gefällt mir. Die hat was.
Das musst Du bitte mal erklären!
Retro?
Außer (bei gutwilliger Betrachtung) dem Caféracerheck ist da nichts, aber auch gar nichts "Retro" (es sei denn, Du würdest "Retro" in die späten 90er verlegen).
Kein Bubbletank, aber auch kein langestreckter Caféracertank der 60er/70er, dafür einer, der "Kniebeulen" für nur eine geeignete Klientelgruppe aufweist ("Z4"? Kann ich Ihnen nicht empfehlen, sie sind zu groß :(). Beine zu lang: Pech gehabt. Früher hat man sich dann einen Alutank anpassen lassen (die Caféracerausführungen hatten auch diese schicken Einbuchtungen für die Knie. Und die gleichen Probleme für langbeinige Fahrer), das dürfte bei diesem hässlichen Exemplar wohl nicht funktionieren, außer ev. kompletter Ersatz.
Die Gabel falsch rum (so'n Scheiß gab's damals nicht! Gute Fahrer kamen mit dem beschissensten Material zurecht!)
Ein Auspuff, dem ebenfalls die "Retro"-Schlankheit fehlt (kurze, fette, konische Stummeltöpfe sind alles mögliche, nur nicht "Retro". Das wären sicher solche einer Triumph T120, o. BMW R69 (S), schlanke "Hoske"-Tüten, ....

Usf......

Nichts was ich mir kaufen würde, nur ein weiteres "Naked Bike"
Ich erinnere mich dunkel an das Bild einer absolut geilen BMW (soll daß geben! :), R69 u. R90 wären meine Favoriten), im Caféracer Stil, flach, langgestreckt, schnörkellos (Motor! Rad! ;)), von der ich sagte, daß ich einer der ersten wäre, die das bestellen/kaufen. Mit der R9twie??? hatte das aber nichts zu tun (und, dank gleichzeitigen, multiplen Versagens von Rechner u. IT, sind mir die "Bülder" verloren gegangen :( ).... ääääähhh "Lo Rider" :), ich hab's!!!
Leider ist beim vorgestellten Modell nicht allzuviel davon über geblieben. Das Ergebnis ist zu gedrungen, zu überladen, ....
Schade! (ich nix Käufer ;)).

Grüße
Uli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
am 26.10 ist Vorstellung der MV-Agusta beim freundlichen Händler, was für ein geiles Teil. 800ccm, 125PS für 12500 €
Für das Geld muss sie aber auch schon sehr geil sein. Die Yamaha MT-09 leistet dasselbe und kostet 3K weniger.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Mt 09 habe ich mir gerade angesehen und angehört.

7900 ohne / 8300 mit ABS, dazu kommt noch ein anderer Auspuff, weil von dem Serienpuff nix zu hören ist.

frank69

frank69

Modell

7900 ohne / 8300 mit ABS, dazu kommt noch ein anderer Auspuff, weil von dem Serienpuff nix zu hören ist.
Und sonst so ? Sitzposition, Verarbeitung. Lass Dich doch nicht so bitten, erzähl schon !

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich bin ja nicht der Typ "Qualitätsprüfer",

aber das was ich gesehen habe sah nicht schlecht aus.
Der Motor läuft für einen 3-Zyl. nicht sehr rau.
Sogar 3 verschiedene Fahrmodi lassen sich anwählen.
Nur Mal so draufsitzen passt bei mir, wie das bei längeren Touren ist müsste ich wegen meiner Knie erst ausprobieren.
Nicht umsonst fahre ich aus diesem Grund eine GS, wenn auch nur eine Kleine.
Aber sonst denke ich, viel Motorrad für wenig Geld.
Nicht wie bei der neuen Nackten von BMW, wenig Motorrad für viel zu viel Geld.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Wo?

Im Internet?

Mein Yamaha-Händler in der Nähe sagte mir was von 'wenn wir Glück haben, bekommen wir sie am 25.10.13, dann kannst du sie dir ansehen'...

Soweit ich informiert bin, ist der 25. noch nicht und ich glaube, dass einer der grössten Yamaha-Händler in Bayern die MT09 nicht als letzter bekommt...

frank69

frank69

Modell
Die ersten Händler Haben sie schon im Laden, schau mal bei mobile.de rein.
Vielleicht gibt so billige Karren in Monaco garnicht...

- - - Aktualisiert - - -

Die ersten Händler Haben sie schon im Laden, schau mal bei mobile.de rein.
Vielleicht gibt so billige Karren in Monaco garnicht...
Hilbk in Dortmund hat sie schon stehen. Naja, sind halt etwas schneller, die Dortmunder...:)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Motec in München hatte sie heute noch nicht, evtl. nächste Woche sagte er und dass ich der ungefähr 20ste sei, der nachfragt.

monochrom

monochrom

Modell
K50
...naja, das war ja klar, Ossis und Ruhpottler mal wieder mal ganz weit vorne (gemäß mobile.de)

Die MT09 wird wohl umgekehrt zur Wirtschaftskraft der einzelnen BL ausgeliefert...

:biggrin::wink:

(Achtung: Enthält ironische Satzbestandteile!)

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
hier ist auch mal was feines...>>klick<<
Die gibt es laut "Motorrad" sogar mit Straßenzulassung, wenn nur der Preis nicht wäre...

Gruß Hermann

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Oben