frank69
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Da wurde viel Geld verbrannt. Wir werden das schon ausgleichen...
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Du meinst also, wenn das so kommen wird, kann ich beruhigt sein, da die Entwickler so 10-15 Jahre noch machen dürfen? Somit wäre wahrscheinlich zumindest meine "aktive" Zeit auf sportlichen Einzylindern noch gesichertDa hast im Prinpip recht, wobei speziell die von Dir angesprochenen Innovationen bei Husaberg unterm KTM-Schirm entwickelt wurden. Husaberg gehört doch schon seit Ende der 90er zu KTM. Gelbe KTMs sinds erst seit MJ2013. Vielleicht hat sich die Zweigleisigkeit einfach nicht gerechnet.
Ich frag mich eher wie das mit Nuda etc. weitergeht. Da wird BMW KTM noch lang beliefern dürfen
da hilft in Wirklichkeit nur die "Freie Energie" (was natürlich nicht sein darf), wie Viktor Schauberger schon in der Nazi Zeit damit experimentierte:pibo
... in wenigen Jahren duerften die Batterien genug Kapazitaet haben genau das zu leisten was ich nach Feierabend will.
Der Schwachpunkt der ganzen E-Bikes ist das blödsinnige Beharren auf Batterietechnik (chemische Speicherung der Energie)
Will man bei einem so hochdynamischen Fahrzeug wie einem Motorrad (sportlich bewegt) Reichweite verbessern, muß Bremsenergie zuzückgewonnen werden.
Statt wegbremsen also wegspeichern. Das geht nur mit Kondensatoren (elektrisches Speichern der Energie in Powercaps).
ist doch egal ob piech bmw nun mit oder ohne husquarna kauftDa wird man sich in München wohl gedach haben lieber ganz schnell nach Mattighofen verkaufen, bevor Herr Piech auf den Gedanken Kommt, auch diese Marke noch seinem Imperium einzuverleiben.
CU
Jonn
Hat jemand die Aufteilung des Erbenisses vor Steuern zwischen BMW und Husky? Oder gibt es das wohlweislich offiziell nicht. Denn die Marke BMW sollte m.E. hochprofitabel sein...Hier mal die Zahlen von BMW von 2011, 2012 gibt´s noch nicht öffentlich. Husquarna ist seit Jahren stark rückläufig und bei 104.000 verkauften Einheiten BMW Moppeds sind 41 Mio. vor Steuer sicher nicht befriedigend bei einem Umsatz von über 1,4 Mrd. mit der Sparte. Sind nicht mal 3%, da müssen sie praktisch handeln.
Nun, nehmen wir an BMW Motorrad wäre so profitabel wie BMW Automobile, also gut 10%. Dann hätte BMW Motorrad 140 Millionen an Gewinn vor Steuer einbringen müssen.Hat jemand die Aufteilung des Erbenisses vor Steuern zwischen BMW und Husky? Oder gibt es das wohlweislich offiziell nicht. Denn die Marke BMW sollte m.E. hochprofitabel sein...
Hallo Jonni,Ohne die Bilanz "gelesen" zu haben, wird man kaum feststellen können, wie profitabel ein Unternehmensteil arbeitet. Ziel deutscher Unternehmen ist es nur sehr selten, einen möglichst hohen Gewinn im Inland auszuweisen, der voll zu versteuern ist. Es ist viel angenehmer, sich die Steuerlast möglichst klein zu rechnen. Das, was Unternehmen in großem Stil machen, macht selbst Otto-Normalverbraucher, nur eben in kleinem Umfang.
Ich weiß nicht, man kann das Ganze auch genau umgekehrt sehen. Bis vor wenigen Jahren hatte BMW weder Hard-Enduros noch SuMos im Programm, dann haben sie mit der G-Serie einen entsprechenden versuch gestartet und sind gescheitert. Vermutlich haben Marktanalysen gezeigt, dass der Markenkern von BMW-Motorrad sich nicht ohne weiteres auf diese Marktsegmente ausdehnen lässt. BMW hat ja auch keinen überzeugenden American Cruiser im Programm. Bei den Autos sieht man das auch: Mini läuft prima, Rolls Royce auch. Eine Ausdehnung vom Subcompact bis zur Feudal-Repräsentationslimousine hätte vermutlich die Grenzen der Marke BMW gesprengt.Die Frage ist mehr ob das image einer coolen, hippen, extremeren Sportmarke in das BMW Konzept passt. Was hat BMW Imagemässig an Vorteile durch den Besitz von Husquarna. Das wird wohl nicht viel sein. Selbst die meisten BMW Motorradfahrer werden kaum wissen das diese Mopeds zur gleichen Familie gehören.
scheiss auf die Abdeckung, das Ding ist ja geil. Alleine die Schwinge reisst jede Abdeckung rausBimota baut die DBX, die als eine Art Sumo/Enduro kommen soll und den lufgek. 1100 der alten Hypermotard trägt. schade, dass denen zum Thema Vorderradabdeckung nichts einfällt, schön langsam sollte man den Designern mal die Finger mit Sekundenkleber zammbappen.