G
Gast 32829
Gast
Schon bald sind es sogar 20 Jahre seit der Falke fliegt:Vor 17 Jahren? War da nicht die 100-PS-Selbstbeschränkung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Hayabusa_1300
![Gruebel :gruebel: :gruebel:](/styles/gsforum/smilies/oldschool/gruebel.gif)
Josef
Schon bald sind es sogar 20 Jahre seit der Falke fliegt:Vor 17 Jahren? War da nicht die 100-PS-Selbstbeschränkung?
Naja, schätze mal idealerweise knapp unter 200kg fahrfertig und um die 75 PS.Für mich kommt soetwas nicht in Frage, aber ich bin trotzdem gespannt, was das in der Realität für ein schwerer und untermotorisierter Eumel wird.
Mehr Verkleidung, stabilerer Rahmen usw. 200kg könnten es schon werden.Und weshalb sollte sie schwerer sein als die MT-07? Ausser den Felgen und dem Unterfahrschutz fällt mir nichts ein. Ob das 20 kg ausmacht?
Der Kürbis juckt mich garnicht, die Motorauslegung wird wieder Ready to Race sein und ist für mich damit raus.Geilomat- wird interessant, die oder der 790er Kürbis.
![]()
die MT 07 hatte ~180kg fahrfertig, die Gabel der 700er Tenere ist deutlich massiver, dazu der Gewichtsnachteil der Speichenräder, der stabilere Rahmen.....das wird nichts mit unter 200kg, ich vermute eher 210 und damit ist sie (für die Leistung) schon fast wieder zu schwer.Mehr Verkleidung, stabilerer Rahmen usw. 200kg könnten es schon werden.
Die Desert Sled bleibt, weil sie das schönste Motorrad der Welt ist...und welche gibst du dann ab Frank??![]()