Batzen
....diese Beiträge gehören in den Tesla Utopie Thread! ..ich seh darin kein Mopped
jaja Josef, die jungen Leute....wessen Kinder waren das noch gleich? hoffentlich, die der Nachbarn.Der Taler würde sicher nicht so locker sitzen ohne das ganze sche.GS Leasinggeschäft.
Wenn ich mir hier bei uns so ansehe wie viele ganz junge Leute mit grossen Chrom....... herum Crusien,
und wenn Sie dann heiraten (müssen) geht das heulen los weil die Kohle nicht reicht aber das Leasing noch läuft.
Wenn ich mir so ansehe was das Leasing für ein solches 80`000.- Ungetüm kostet, wird es mit übel.
Da haben wir auf unseren grossen Haus nicht so hohe Hypothekarzinsen bei unserer Bank.
Unser Sohn und die Schwierigetochter leben nach dem gleichen Motto wie wir es tun:jaja Josef, die jungen Leute....wessen Kinder waren das noch gleich? hoffentlich, die der Nachbarn.
Das sagen wir hier bei uns in der Region öfters, wenn es denn passt.Wenn die beiden doch so artig sind Josef, warum nennst du sie dann schwierige Tochter? ;-)
Gruß Thomas
Ja, da ist viel Wahres dran. Und vermutlich wird sich Markus sagen: "Wenn sie mich für den offenen Akra an meiner Nuda schon gehasst haben, wird sie der Landy auch nicht mehr schocken...Wenn es den Spaß am Leben nicht beeinträchtigt, dass dich ca. 15 bis 20 Prozent aller Mitbürger nur aufgrund der Wahl deines Motorradhobbys für einen asozialen Idioten halten, dann steht einem (Motorrad)Kauf rein soziologisch betrachtet nichts im Wege.
Was an Deiner Grundeinstellungdu hast leider garnichts verstanden. Weder alles richtig gelesen, noch inhaltlich richtig zusammengefasst und schon garnicht die richtigen Schlüsse gezogen. schade, hätte ich mir die Schreiberei sparen können.
nochmal, ich weiß nicht, woraus du das schließt, aus dem von mir Geschriebenen ist das nicht mal abwegig abzuleiten.Ergo: "Es macht Spaß, ich kann's mir leisten, also mache ich. Scheiß auf den Rest."
Leute mit Deiner Einstellung sind der Grund dafür, dass es über kurz oder lang ohne knallharte Gesetze nicht mehr gehen wird, denn auf Einsicht ist offensichtlich nicht zu hoffen.Ob Du Dich dagegen nur verwehrst oder nicht.
genau das zitierte ist doch keine Grundeinstellung. das ist meine persönliche Meinung zu den ganzen "ichweißesbesser, wiedieWeltzurettenist" Moralisten.Was an Deiner Grundeinstellung
"...global Naturschutz, global Umwelschutz, global Klima retten, das hat für mich immer einen Hauch Größenwahn. Am deutschen (Besserwisser-)Wesen soll die Welt genesen?..."
gibt es denn nicht zu verstehen?
du hattest auch keinen V815 Liter mit nem Defender? Das hab ich nie geschafft. Aber jetzt mit dem Wrangler ist das kein Problem
wenn man sanft fährt Lars, geht das.15 Liter??
Larsi ist ein Niedersachse, da besteht in dieser Beziehung das gleiche Problem wie bei einem Bayer.wenn man sanft fährt Lars, geht das.
Sag mal, ist das hier ein Quiz oder ein Haarspaltewettbewerb?genau das zitierte ist doch keine Grundeinstellung. das ist meine persönliche Meinung...
Genau. Mal wieder "Deine" Sache.dann ist das, deutlich ausgedrückt GANZ ALLEIN MEINE SACHE. Es ist meine Sache, ob ich mir den leisten mag oder nicht. Findest du nicht?
Dir ist aber sicher nicht entgangen, dass sich Ozonloch und Waldsterben nur durch gesetzliche Regelungen, Verbote von FCKW in Kühlschränken, Klimaanlagen, Spraydosen usw. usw. und beim Wald durch aktives Eingreifen erholt oder zumindest nicht verschlimmert haben?Waldsterben? warte ich noch drauf, dem Wald gehts so gut, wie nie. Ozonloch, hat sich wohl verpißt das Loch, wohin weiß ich nicht.
Da Du ja weißt, dass die Reserven nach dem momentanen Wissensstand über die Vorkommen + Verbrauch errechnet oder besser gesagt geschätzt und täglich neue Quellen gefunden bzw. erschlossen werden, ist dieser Satz so gehaltvoll wie "bei mir kommt der Strom aus der Steckdose".die Erdölreserven gehen ja schon seit 1973 rasant jedes Jahr fast zur Neige
Nein. Oder besser: 4x gefolgen in 50 Jahren ist jetzt nicht sooo wild.Fliegst du in den Urlaub?
Da haben wir es mal wieder.wenn das Auto 15 Liter Sprit braucht, dann ist das einzig und allein meine Sache. Ich schade (außer meinem Geldbeutel) niemanden damit.
Global gesehen schadet es der Welt nicht, wenn Ampi einen Defender V8 fährt, es hilft ihr aber auch nicht,wenn er ist nicht tut.
Jo, stimmt.Aber da ich ja tolerant bin, kann das jeder Leser dieser Zeilen halten, wie er selbst es halten möchte.
ich verstehe nur nicht, warum du mit deiner Weltrettung bei MIR anfangen willst. Fang doch bei dir selber an. Verkaufe deine spritsaufende (und extrem laute) GS und kaufe dir eine Honda NX oder besser eine Innova, der Runner zeigt dir dann, wie man damit sparsam unterwegs ist. oder bist du da auch ein "ich ich ich"? siehst du da nur dein Vergüngen oder würde es der Welt doch helfen, wenn du endlich auf ein Ebike umsteigst. Fang an und überzeuge mich mit Taten.Da haben wir es mal wieder.
Ich...ich...ich...
Dass Du damit ein ganz klein bisschen mehr unsere gemeinsame Welt kaputt machst als jemand mit einem sparsamen Auto, geht irgendwie an Dir vorbei. Du siehst eben nur Dein Vergnügen. Vielleicht würde es der Welt ja doch helfen.
Wer weiß?
Some Men Just Want to Watch the World Burn