![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.708
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
f.u.c.k.
Ducati ruft weltweit rund 34 600 Motorräder der Typen Scrambler und Scrambler Sixty 2 der Modelljahre 2015 bis 2017 zurück. Deutschlandweit dürften gut 3500 Fahrzeuge davon betroffen sein.
...Bei einem einstündigen Werkstattaufenthalt werden die Mutter und der Bolzen ausgetauscht und das Anzugsmoments des Seitenständers aktualisiert.
Passend zu dem Thema hat letzte Woche ein Kollege den Seitenständer seiner Panigale während der Fahrt verloren....Bei einem einstündigen Werkstattaufenthalt werden die Mutter und der Bolzen ausgetauscht und das Anzugsmoments des Seitenständers aktualisiert.
Ist wie beim Space Shuttle - während der Fahrt (Flug) wird alles überflüssige abgeworfenPassend zu dem Thema hat letzte Woche ein Kollege den Seitenständer seiner Panigale während der Fahrt verloren.![]()
Jonni, jetzt aber die Brille schnell wieder auf und schreiben, dass BMW viel besser und heißer kochtFakt ist, alle kochen nur mit Wasser.
Klar ist das normal, von mit als mittlerweile hier schon einige Zeit Fremdfabrikatfahrer, wirst du noch nicht viel gegen BMW gelesen haben. Warum auch.Klar ist das völlig normal. Aber du weißt auch, was hier los ist, wenn mal wieder ein BMW-Rückruf ansteht. Typisch BMW, Kernschrott, viel zu teuer, wie kann man nur diese Marke fahren etc. tönt es dann aus der Gruppe der "Markenfremden".
Fakt ist, alle kochen nur mit Wasser. Das gilt für deutsche, italienische, britische und japanische Hersteller gleichermaßen.
CU
Jonni
Warum? Vielleicht weil die Zeit über die ST hinweggegangen ist und Yamaha sie nur noch stiefmütterlich modellpfelgt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Produktionsende der ST naht und Yamaha seine Zukunft in den neuen Twins und Drillingen sieht. Mag aber auch sein, dass ich mich dabei täusche. Gleiches gilt übrigens auch für die Honda Crosstourer. Auch Honda scheint aktuell den Focus nur noch das kleinere Modell, die AT, zu richten.Das sind MOTORRAD-Nachrichten, nur, wieso will die keiner lesen?
Ich sehe das ähnlich, weil weder Yamaha noch Honda mit den großen 1200er Motoren was anfängt. Als Yamaha in den späten 70ern die ST hatte, da haben sie mit dem gleichen Motor noch einen Tourer (TDM) und einen Spochtler (TRX) gebaut. Eine ähnliche Diversifizierung haben sie bei der 1200ST unterlassen. Und wenn ich sehe, dass der 1200er Twin in der ST eine geringere Literleistung hat als der 900er Motor in der TDM900, dann müsste man doch eigentlich auch einen 125- bis 125-PS-Twin für einen Sporttourer da rauskriegen. Macht Yamaha aber nicht und setzt lieber auf Dreizylinder, die sie vielleicht auch in Schneemobile einbauen können.Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Produktionsende der ST naht und Yamaha seine Zukunft in den neuen Twins und Drillingen sieht. Mag aber auch sein, dass ich mich dabei täusche. Gleiches gilt übrigens auch für die Honda Crosstourer. Auch Honda scheint aktuell den Focus nur noch das kleinere Modell, die AT, zu richten.