Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verstehe das Gelaber einer kopierte Wasserkülung nicht. Das ist doch der älteste Hut den es giebt und das ein Motor in einem Motorad oder woanders...
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Verstehe das Gelaber einer kopierte Wasserkülung nicht. Das ist doch der älteste Hut den es giebt und das ein Motor in einem Motorad oder woanders mit Wasser gekühlt wird kann man doch nicht als Kopie bezeichnen.
Nur mal so die ältesten in größerer Serie gebauten Wassergekühlten Motorräder die ich kenne sind von Sott aus GB und vor dem 2.Weltkrieg gebaut worden.
Zu behaupten das BMW Dinge Kopiert ist doch so was von krank, alle Hersteller folgen der Technischenentwiklung einige früher andere später.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ohne Warnweste wäre die harmonische Kombination aus Mensch und Maschine gar nicht aufgefallen.

G

Gast37436

Gast
Dann schieb ich mal die BMW-Ausführung nach:

Was sitzt denn da für ein Mäuschen auf dem Moped??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Tom ,die tritt, auch preislich direkt gegen die Thruxton an

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich mag kein Englisch mit harrrrter deutscher Aussprache mehr hören ;)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nochmal kurz zu dem "dämlich": Das bezog sich rein auf den aus lauter Phrasen bestehenden Satz des BMW-Onkels. Wer in DEN Satz etwas sinnvolles hinen interpretieren kann, dem zolle ich ja gerne Respekt.

Mit Technikfeindlichkeit hat das nichts zu tun. Aber man wird sich schon Gedanken darüber machen müssen, wo Assistenzsysteme aufhören und Bevormundungssysteme beginnen. Was wiegt nur in falscher Sicherheit und was funktioniert tatsächlich?beispiele fur so etwas gibt es hier und heute doch schon zuhauf:
Sollte man mal in einen anderen Thread überführen. Die Idee, ein Motorrad zu bauen, das Stürze so zuverlässig vermeiden kann, dass es nicht mehr erforderlich ist, spezielle Sicherheitsklamotten darauf zu tragen, ist an sich nicht per se schlecht. ich würde sie einsortieren in die Liga "Ein Auto bauen, das auf Knopfdruck selbst fahren kann, und zwar in einer Perfektion, dass der Fahrer sich derweil beruhigt und legal anderen Dingen zuwenden kann".

Dabei stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Kriegen sie das gut hin (und auch so, dass man es sich leisten kann)?
2. Welche Nachteile habe ich davon?

Der Rest ist in meinen Augen meistens Gelaber. Wenn Schaller sagt, dass die mangelnde Sicherheit eines Motorrades die Leute vom Moppedfahren abhält, kaufe ich das nicht. Es ist doch viel mehr so, dass die meisten Leute sich lieber ein Auto als ein Motorrad kaufen, weil ein Auto praktischer, komfortabler und auf Langstrecken weniger anstrengend ist. Außerdem wird man in einem Auto bei Regen nicht nass.

Was ich auch für Quark halte, das sind Ängste, dass irgendwelche Helferlein Leute zu sorgloserem Fahren verleiten oder dafür sorgen, dass nicht nur Valentino Rossi und seine Brüder im Geiste Motorrad fahren dürfen, sondern auch Grobmotoriker und Körperkläuse wie ich. Sorry, aber wer Fahrrad fahren kann, der kriegt mit etwas Übung auch ein Motorrad bewegt. Und von beiden fällt man manchmal runter, will man aber in der Regel nicht.

Was mich mal interessieren würde, das wäre die öffentliche Akzeptanz. Ich habe ja den Eindruck dass sich unheimlich viele Leute unheimlich große Sorgen um die körperliche Unversehrtheit von den paar Motorradfahrern machen, obwohl das ja eigentlich gar nicht deren Bier ist. Dinge wie die vielzitierte Vollk.astration der Kesselbergstraße werden ja auch ausschließlich mit Sicherheitsbedenken verargumentiert. Was, wenn Motorräder nicht mehr stürzen und nicht mehr laut sind? Dürfen wir dann überall voll Stoff geben?

Nur mal so ein Gedanke: Wer heute mit einer Enduro durch den Wald fährt, darf sich schon mehr oder weniger als standrechtlich erschossen betrachten. Wenn jemand mit einem elektrischen Mountainbike durch das Unterholz rödelt, scheint das niemanden zu stören...

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nur mal so ein Gedanke: Wer heute mit einer Enduro durch den Wald fährt, darf sich schon mehr oder weniger als standrechtlich erschossen betrachten. Wenn jemand mit einem elektrischen Mountainbike durch das Unterholz rödelt, scheint das niemanden zu stören...
Das scheint aber auch nur so.

Weißt du, was mich am Motorradfahren auch so reizt: Das Umgehen mit der eigenen Verletzlichkeit als Motorradfahrer, trotz Helm und Protektoren. Die volle Konzentration, die zum Fahren nötig ist und die ich entspannend finde. Das Erkennen eigener fahrerischer Grenzen und der Umgang damit. Die Verantwortung für die eigene Gesundheit oder das eigene Leben.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Givi Trekker Dolomiti, schauen schick aus

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Yamaha hat die neuen Farben für die SuperTen gezeigt, sehr schick, wie ich finde.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mich im XT-Forum dazu schon gemeldet. Ich finde es einfallslos und auch schade, dass die mMn besseren Farben des nordamerikanischen Markts (rot, gelb) nicht auch nach Europa kamen. Außerdem sind die oberen Seitenverkleidungen nun auch nicht mehr lackiert, sondern durchgefärbter schwarzer Kunststoff. Mir ist das insgesamt zu düster in der Optik. Übrigens ist auch nach meiner Erfahrung bei den 16er Modellen so gut wie keine Drosselung mehr feststellbar.

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Da merke ich erst, was für ein schöne Farbe meine "First Edition" in silber hat (zumindest mit dem Worldcrosser-Dekorsatz)... :cool:

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ich habe mich im XT-Forum dazu schon gemeldet. Ich finde es einfallslos und auch schade, dass die mMn besseren Farben des nordamerikanischen Markts (rot, gelb) nicht auch nach Europa kamen. Außerdem sind die oberen Seitenverkleidungen nun auch nicht mehr lackiert, sondern durchgefärbter schwarzer Kunststoff. Mir ist das insgesamt zu düster in der Optik. Übrigens ist auch nach meiner Erfahrung bei den 16er Modellen so gut wie keine Drosselung mehr feststellbar.
Moin,

wobei die Farben für 2017 auch eher gedeckt sind:

https://www.yamahamotorsports.com/adventure-touring-dual-sport/models/super-tenere

Grüße
Martin

G

Gast37436

Gast
Das Beige oder Dunkelblau sehen richtig gut aus. Und hier merkwürdigerweise hier mit lackierten Teilen.

Naja, Farbe hin oder her - ist und bleibt ein tolles Motorrad :cool:

img.jpg

Naja, dieses Diarrhö-Braun ist Geschmacksache. Ansonsten sehr konservative "Farben"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa - Ähnliche Themen

• Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...
  • Oben