Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Salü Ich habe mit der SF niGS gefunden. The PGM 2.0 Litre V8 motorcycle | The iconic V8, reborn as an authentic motorcycle engine. 242 Kg für...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auch 330HP und 210Nm sind jetzt nicht soooo übel.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Der nächste Schritt wären dann 24 Zylinder.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
machen kann man sicher etwas...

ob der Kunde es bezahlt?

HMI für`s Motorrad von Conti
Ich glaube, dass der Kunde es zahlt, ist wirklich das geringste Problem. Das TFT-Display, das Duc an seiner Multilala verbaut, ist sicherlich auch nicht billig, und wenn ich mir ansehe, wie viele Leute zu ihrer neuen GS gleich das (sicherlich nicht billige) BMW/Garmin-Navi dazuordern: Geld für interessante Technik-Gimmicks ist doch vorhanden.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Auch wenn Hersteller es nie zugeben werden ein einziges Display ist garantiert billiger als verschieden andere Instrumente. Ich schätze das der Einkauf eines Standard Dislay im einstelligen € Bereich liegt.
Es ja "nur" die Software die wirklich Geld kostet aber die kann relativ einfach an verschieden Hersteller, Motorräder und Displays durch wecklassen, zufügen oder kleine Änderungen angepasst werden und wird durch große Stückzahlen wider günstig.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so die solventen Väter hier, geben ihren Söhnen schonmal die Kreditkarte. Im November kommt die BMW G310R raus. ....... und wundert euch dann nicht, wenn die mit einer KTM 390 Duke zurückkommen :lol:

wenn euer Sohn dann allerdings SO auf dem Moped hockt, braucht er ein paar hinter die Löffel

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Der Boss von MV Agusta G. Castiglioni hat in einem Interview mit der MCN bekannt gegeben, dass die Umstrukturierung seiner Firma erfolgreich war, die Firma porduziert wieder voll und es werden bis Ende des Jahres alle Modelle auf Euro 4 umgestellt sein.
"Kein Modell wird wegen Euro 4 aus dem Angebot genommen"
Zusätzlich hat er für Ende des Jahres noch ein oder zwei Überraschungen angekündigt.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Große Worte, gelassen ausgesprochen. Selbst die Japaner haben Probleme, alle ihre Modelle auf EURO 4 umzustellen und nehmen daher einen Großteil aus dem Programm. Wie ein "Heimwerkerbetrieb" mit Namen MV dann alle seine Modelle auf EURO 4 umstellen will, ist mir Rätsel. Und was ist übrigens mit DB/AMG? Sind die raus? Wenn ja, kann ich mir duchaus vorstellen, was noch für Überraschungen auf die Kunden zukommen, die der Chef von MV angekündigt hat.

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Selbst die Japaner haben Probleme, alle ihre Modelle auf EURO 4 umzustellen und nehmen daher einen Großteil aus dem Programm.
Großteil ist erstens sehr relativ und zweitens haben die (japanischen) Hersteller keine Probleme mit der Umstellung, sondern der Aufwand lohnt sich für einige Modelle nicht mehr oder aber Euro 4 ist der willkommene Vorwand, ältere und wenig nachgefragte Modelle hier aus dem Verkauf zu nehmen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
übrigens, wer jetzt ein echtes Schnäppchen machen will und sich z.b. ein so tolles Motorrad wie die XJR 1300 in die Garage stellen will, der sollte mal die Preise ansehen. Die stand für 10500€ in der Liste, die gehen jetzt für 8500€ weg.
Überlege grad, wo ich mir die Zweit-XJR hinstelle :lol: mehr Motor und Verarbeitung für weniger Geld geht schlicht nicht. Der letzte Dinosaurier, der sich überraschend gut fährt.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Und welche Auswirkung hat das auf den Gebrauchtmarkt für die XJR 1300 Modelle? Fall der Preise für Gebrauchte ins Bodenlose? Gut, dass ich dieses Problem nicht habe. :cool:

CU
Jonni

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hast du klar nicht, du verkaufst ja auch immer mit Kilometerleistungen wie junge Vorführer :p

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Und welche Auswirkung hat das auf den Gebrauchtmarkt für die XJR 1300 Modelle? Fall der Preise für Gebrauchte ins Bodenlose? Gut, dass ich dieses Problem nicht habe. :cool:
wer sich ein Motorrad nach dem Wiederverkaufswert kauft, sollte ne andere Geldanlage ins Kalkül mit einbeziehen. Außerdem gehen gebrauchte XJR eigentlich recht gut und halten tun die Dinger auch ewig.
Die XJR ist grade dabei meine geliebte MZ und auch die erste Tiger 955 vom Thron zu stoßen, was Zuverlässigkeit und Dauerlaufqualität betrifft. 25000km in 14 Monaten sprechen eine deutliche Sprache. nicht ein einziger Defekt. keine Glühbirne nix.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Große Worte, gelassen ausgesprochen. Selbst die Japaner haben Probleme, alle ihre Modelle auf EURO 4 umzustellen und nehmen daher einen Großteil aus dem Programm. Wie ein "Heimwerkerbetrieb" mit Namen MV dann alle seine Modelle auf EURO 4 umstellen will, ist mir Rätsel. Und was ist übrigens mit DB/AMG? Sind die raus? Wenn ja, kann ich mir duchaus vorstellen, was noch für Überraschungen auf die Kunden zukommen, die der Chef von MV angekündigt hat.

CU
Jonni
Aber dir ist schon bekannt das dieser Heimwerkerbetrieb zu großen Teilen einer anderen Klitsch nämlich AMG gehört und die wiederum gehört zu einem zimlich unbekannten Laden, der nennt sich Mercedes-Benz oder so.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
AMG hat eine 25%ige Minderheitsbeteiligung an MV Agusta, das Sagen hat alleinig Castiglioni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
DB/AMG wollte sich doch von MV trennen. Wegen dieser Gerüchte stand MV ja kurz vor der Insolvenz und musste die Produktion schon einstellen. Macht DB/AMG nun weiter oder nicht? Wenn nicht, wo soll das Geld für die weitere Entwicklung von EURO 4 Motorrädern herkommen? Ducati kann überleben, weil man auf Audi Geld und Technik zurückgreifen kann. Guzzi und Aprilia sind bei Piaggio untergekommen. Aber MV ganz allein ohne potenten Geldgeber? Wie soll das gehen? Fragen über Fragen.

CU
Jonni

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Wer weis es vileicht hat AMG ja zugeschlagen denn wenn sie es ernst nehmen mit ihrem einstig in die Motoräder müssen sie was tun.
MV ist eine alte angesehen Marke und passt schon gut zu Mercedes.
Oder sie haben ihre Anteile verkauft und ein anderer steigt groß ein.

Alleine wird MV es wohl kaum schaffen und dann ist die Kohle für Merzedes weg was sie allerdings nicht besonders schmerzen wird aber soetwas macht halt auch keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
MV Agusta hatte Probleme wegen nicht bezahlter Rechnungen und mußte deshalb die Produktion drosseln, dazu muß man in Italien einen Antrag auf Gläubigerschutz stellen, um die Firma zu retten. Castiglioni hatte aber wohl ein Mitspracherecht, dass AMG haben wollte, abgeschmettert, worauf die Gerüchte aufkamen, AMG will weg. Nun stehen sie offenbar davor ihren Anteil zu erhöhen......sollen sie, die machen Motorräder die direkt ins Herz fahren.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ducati kann überleben, weil man auf Audi Geld und Technik zurückgreifen kann.
Ojé, am deutschen Autowesen wird die italienische Motorradwelt genesen? :rollleyyes: Wohl kaum. Ducati und MV Agusta konnten deswegen schneller wachsen, aber überleben würden sie auch so.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Kinder Motorrad Bekleidung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Oben