G
Gambri74
Ducati kauft Kreidler und kreiert einen neuen Lebensstil, ohne den niemand mehr leben kann.
Ein 50iger Essigpisser?
Ich würde sie nehmen. Habe aber gerade keine 120000 Fränkli flüssig.Wenn es denn etwas mehr sein darf:
Menu
127 Kg / 195 PS ABER beeile dich, es werden nur 99 Stück gebaut.
Ein richtiger Screamer, so Geil der Sound wie ende 80-er Anfangs 90-er Jahre.
Josef
So abwegig scheint mir das nicht. Habe vor ca 4 Jahren in FR einen Motorradfahrer getroffen,
Mich wundert, dass der Mann darauf ein Patent bekommen hat. Bereits in den frühen 60er Jahren hat ein Engländer eine ähnliche Konstruktion vorgestellt: er hatte eine damals übliche Halbschale mit einem rundumlaufenden Rand, vorn dran saß eine Achse, auf der eine große runde Scheibe saß, die quasi wie eine Halbkugel (oder von mir aus wie eine überdimensionale Kontaktlinse) aussah. Die obere Hälfte der Scheibe deckte den Helm ab, die untere Hälfte das Gesicht des Fahrers. Am Rand der Scheibe waren lauter kleine Mini-Leitflossen angebracht, die dafür sorgten, dass der Fahrtwind die ganze Scheibe in Rotation versetzt.
Ja. Wenn es regnet und ich kann genug Tempo machen, drückt der Fahrtwind den regen auch vom Visier - ohne dass ich wischen muss. Ist die Geschwindigkeit zu gering, Stadtverkehr o.ä., wird auch der Propeller nicht helfen, weil er sich nicht schnell genug dreht.
Viele Ideen klingen gut, darunter auch die vom Kommunismus.Die Idee klingt trotzdem gut.
Special Edition:Die Idee klingt trotzdem gut. Währe cool wenns sowas bei Louis geben würde :-)
Habe ich schon mal bei einem Ostfriesen gesehen!Special Edition:
an der Innenseite des Visiers montiert!
:-P kenne ich ... Karlsson vom Dach hieß der.Es gab mal so eine ähnliche Konstruktion: Der Propeller war oben auf dem Helm montiert ...