Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW K 1300 S HP "Ebenfalls in Mailand vorgestellt: BMW K 1300 S mit edler HP-Ausstattung für maximale Performance bei bestmöglichem Komfort. Das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW K 1300 S HP
"Ebenfalls in Mailand vorgestellt: BMW K 1300 S mit edler HP-Ausstattung für maximale Performance bei bestmöglichem Komfort. Das sportlichste der K-Modelle bietet BMW jetzt mit einem ganzen Paket edler "High-Performance" (HP)-Ausstattungsdetails gleich ab Werk an. So trägt die K 1300 S HP serienmäßig einen Akrapovic-Sportschalldämpfer, hat einen Schaltassistenten für schnellere Gangwechsel ohne Kupplung, das elektronisch einstellbare Fahrwerk ESA II, Antischlupfregelung, automatische Reifendruckkontrolle und Heizgriffe. Diverse Karbonabdeckungen sowie eine Reihe weiterer sportlicher Accessoires sollen den dynamischen Auftritt unterstreichen."

Quelle: Motorrad

C

CBR

Gast
Und nur 750 Stück vom dem Teil, da müsste man sich ja mal eine daheim hinstellen.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
außerdem kann ich außer der Limitierung keine "edle" Ausstattung entdecken.
Akra? Schaltautomat, ESA oder auch Heizgriffe find ich nicht edel.
der Rest ist Serie..

D

doug

Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Das Ding ist alles andere als HP, so eine gwamperte Kiste:eek:

M

Momber

Gast
könnte eine Fehlinvestition sein, wer son Mopped will kauft gleich die RR
Nö. Die RR hat Kettenantrieb, was sie für fortschrittlich denkende Menschen indiskutabel macht.
Außerdem kann man auf der 1300er mehrere Stunden lang sitzen, ohne hinterher beim Chiropraktiker vorsprechen zu müssen.
Desweiteren ist die 1300er nicht ganz so potthäßlich.
Und hat eigentlich schon mal jemand versucht, an der RR Tourenkoffer anzunageln? lol.
Und zu guter Letzt bietet die 1300er besseren Durchzug und (etwas) besseren Windschutz.

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nö. Die RR hat Kettenantrieb, was sie für fortschrittlich denkende Menschen indiskutabel macht.

Das sag mal einem der wegen dieses drecks Kardangedöns in den Alpen liegen geblieben ist!
Vergiss es, ich habe jetzt wieder ne Kette und bin GLÜCKLICH damit! :p

M

Momber

Gast
Das sag mal einem der wegen dieses drecks Kardangedöns in den Alpen liegen geblieben ist!
Ist mir selbst schon passiert, allerdings nicht in den Alpen, sondern im Pfälzerwald.
Dass BMW keine Qualität (mehr) baut, ändert nichts am überlegenen Prinzip des Kardans.
Kettenantrieb war bereits vor dem 1. Weltkrieg veraltet.
Davon abgesehen gibt es noch andere Alternativen, sogar bei BMW: Riemen!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass BMW keine Qualität (mehr) baut, ändert nichts am überlegenen Prinzip des Kardans.
Kettenantrieb war bereits vor dem 1. Weltkrieg veraltet.
Ein Fragezeichen hinter alle drei Aussagen. Die beste Übertragungsvorrichtung ist ein richtig gekapselter Kettenantrieb.

Grüße
Steffen

B

Baumbart

Gast
Außerdem kann man auf der 1300er mehrere Stunden lang sitzen, ohne hinterher beim Chiropraktiker vorsprechen zu müssen.
Desweiteren ist die 1300er nicht ganz so potthäßlich.
Und hat eigentlich schon mal jemand versucht, an der RR Tourenkoffer anzunageln? lol.
Und zu guter Letzt bietet die 1300er besseren Durchzug.
fortschrittlich denkende Menschen müssten erst mal den über 100 Jahre alten Verbrennungsmotor indiskutabel finden :rolleyes:
die 1300er mag ja ein nettes Tourenspochtmopped sein, aber wieso sollten so viele Leute ein Tourenmopped im pseudomantarenntrimm haben wollen?! Schaltautomat, lächerlich. :cool:

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
also der schaltautomat hat mich voll überzeugt.
kommt beim hochbeschleunigen richtig gut:D.
für so ein mopped ein muß !

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
MV Agusta

die "kleine" Brutale mit dem Dreizylinder 675 und 115 PS, nur 163kg trocken! der neue Landstraßenfeger. sehr lecker.

Quelle:Motorrad

M

Momber

Gast
^ die würde ich mir ins Wohnzimmer stellen und von morgens bis abends nur anschauen. Auf den Knien, die Hände gefaltet :)

M

Momber

Gast
Außerdem würde ich ständig das Hinterrad ab- und wieder dranbauen. Das ist ja bei der Konstruktion die reine Freude! :)

Ansonsten vereint sie leider alle drei meiner K.O.-Kriterien auf sich, daher muss ich glücklicherweise keinen Kredit aufnehmen.

1. Kettenantrieb :(
2. Wasserkühlung :(
3. kein ABS :(

alex37

alex37

Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Das ultimative Gefährt, um die Alte fliegen zu lassen. Einmal kurz am Hahn gedreht und weg ist sie :-D Wie wird Mann sie los in unter einer Sekunde? *grins*

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ansonsten vereint sie leider alle drei meiner K.O.-Kriterien auf sich, daher muss ich glücklicherweise keinen Kredit aufnehmen.

1. Kettenantrieb :(
2. Wasserkühlung :(
3. kein ABS :(
tut mir leid, aber dann ist das nix für dich :p;):D und du mußt GS-fahrer bleiben, das Leben ist hart......

C

CBR

Gast
Den Kettenmist runter einen ordentlichen Zahnriemen drauf und fertig ist das Teil, da würd ich sogar ne Speedy für stehen lassen :-)

Is aber auch nen lecka Deilche

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben