Hi
Als Käufer fände ich es zumindest merkwürdig wenn ich einen Schein bekomme bei dem alles Mögliche eingetragen ist was nicht dran ist.
"Bastlerfahrzeug?"
Als Verkäufer baue ich dann die Lenkererhöhung (50 EUR) ab, beschäftige mich damit 1h (keiner macht's in 20 Minuten) und erziele dann beim Getrenntverkauf 8 EUR extra? Kann man tun.
Ich stelle mir die Frage: "Würde ich einen gebrauchten Bremshebel kaufen?" Klar, derjenige der abgeflogen ist braucht einen. Nur hat sich der leider "gestern" einen neuen gekauft.
Koffer weg? Ja!
2-ter Rädersatz? Ja!
Öhlinsfederbeine? Ja, aber da würde ich vorher die Verkäuflichkeit testen. Ich würde sie gebraucht nur dann kaufen wenn sie bei Öhlins oder Zupin beim Kundendienst waren oder eben keine Fantasiepreise zahlen.
Auspuff? Nachdem die meisten Leistung kosten, will ich so ein Ding nicht haben. Derjenige der sich über den LeoVince freuen würde hat keine Kohle.
Die wenigsten zusätzlichen Teile bringen bei einem Verkauf wirklich Geld. Egal ob man sie dranlässt (und die Originale mitgibt) oder sie mit Aufwand abbaut und getrennt verhökert.
Und denjenigen der 10 Tage später sagt "Mensch, hättest Du mich gefragt, ich hätte 1000 EUR mehr bezahlt", den kenne ich auch. Der mag aber das absolut ausrüstungsidentische Fahrzeug meiner Frau mit 10000 km weniger auf der Uhr aus irgendeinem Grund dann doch nicht.
gerd