MOTORRAD-Leseraufruf

Diskutiere MOTORRAD-Leseraufruf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo ich habe vorhin ca 15 min mit Herrn Mayer telefoniert. in der Redaktion ist man exakt unserer Meinung, dass hier etwas nicht wie zugesagt...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
hallo

ich habe vorhin ca 15 min mit Herrn Mayer telefoniert.
in der Redaktion ist man exakt unserer Meinung, dass hier etwas nicht wie zugesagt funktioniert und eindeutig behoben werden muss.
was in dem Artikel dann auch klar formuliert werden soll, um auf BMW den nötigen "Druck" auszuüben.

lg klaus

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...in der Redaktion ist man exakt unserer Meinung, dass hier etwas nicht wie zugesagt funktioniert und eindeutig behoben werden muss.
Hallo

Etwas was? Händler/Mechaniker die ihren Job nicht sachgerecht erledigen? Scheiss Lagerverwaltung? Konstruktionsfehler? Etwas anderes?

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Hallo

Etwas was? Händler/Mechaniker die ihren Job nicht Sachgerecht erledigen? Scheiss Lagerverwaltung? Konstruktionsfehler? Etwas anderes?
verstehe deine frage nicht...
im Aufruf geht es doch bekanntermaßen um die schlechte und laute schaltbarkeit der k50 an einigen Motorrädern

....

Klaus

Capricorn

Capricorn

Modell
Ah. Ok. Ich habe den Leseraufruf so verstanden, dass es um die generelle Zufrieden- oder Unzufriedenheit geht.

im Aufruf geht es doch bekanntermaßen um die schlechte und laute schaltbarkeit der k50 an einigen Motorrädern

....

Klaus
Deshalb auch die Frage mit den Mechanikern.

Capricorn

Capricorn

Modell
Weil, so zumindest interpretiere ich das hier im Forum gelesene, eine Reihe von Mechanikern/Händlern ihre Arbeit nicht machen.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Weil, so zumindest interpretiere ich das hier im Forum gelesene, eine Reihe von Mechanikern/Händlern ihre Arbeit nicht machen.
das ist leider falsch,
ich denke, alle BMW Partner machen sicher einen guten Job,
meine kundenmeisterin hat sich jedenfalls bei meinen anliegen immer vorbildlich verhalten.

hier liegt das Problem m.m. nach eindeutig am verhalten von BMW
die Händler dürfen faktisch keine garantiearbeiten ohne Genehmigung erledigen, wenn sie sicherstellen wollen, dass sie auch das Geld zurück bekommen wollen.
BMW zahlt auch nicht sofort, da kann schonmal zeit ins land gehen.
also niGS Händler oder Monteure die nicht ihre arbeit erledigen!

klaus

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...hier liegt es wohl eher daran, dass momentan keiner so richtig weiß, wie das Problem zu beheben ist. Meine Meinung.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
wird schon. :)
Bis dahin weiter viel Spaß mit der LC.

Capricorn

Capricorn

Modell
...hier liegt es wohl eher daran, dass momentan keiner so richtig weiß, wie das Problem zu beheben ist. Meine Meinung.
Das wusste man schon 2006 bei der F800 ST nicht. Und auch dort sind die Getriebe nicht reihenweise auseinandergefallen. Wer mit dem Klonk also nicht zurecht kommt, sollte auf ein Motorrad ohne Kardan und ohne Zahnriemen setzen. Meine Meinung.

R

Rainer22

Modell
R 1200 GS
Da gebe ich Huck recht. Die Wissen wirklich nicht wie sie und ob sie das Problem lösen können. Heute hat man mich vom BMW angerufen und mir mitgeteilt, dass ich doch nicht gleich eine Beschwerde wegen ,meiner Unzufriedenheit an BMW schreiben soll, sondern übernächste Woche mit dem Gebietsleiter der BMW Süd nochmals sprechen soll!

Ich persönlich glaube, das BMW sehr wohl über die Problematik Bescheid weis, aber nicht weis, wie Sie es lösen kann und deswegen die fadenscheinigsten Aussagen kommen.

meines Erachtens wäre es besser, BMW würde dazu offiziell Stellung beziehen und nicht nur rumeiern.

Q-Tip

Q-Tip

Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Ich wundere mich auch etwas über diese Ruhe aus München.
Wenn ich beim Freundlichen etwas anmerke, dann stelle ich fest, das von denen keiner in den Foren liest. Die sind bis über die Ohren mit Verkaufen beschäftigt. Außerdem nutzen die Münchner offenbar die verblieben Zeit, um sich bereits jetzt schon Gedanken über einen variablen Ventiltrieb zu machen, anstatt die bekannten Wehwehchen zu eliminieren.
Dazu kommt, dass der geneigte BMW-GS-Durchsnittsfahrer es - warum auch immer - kaum bis zur 1000er(!)-Ispektion geschafft hat. Ich bin offenbar der Spitzenreiter beim Freundlichen mit 11.200km, was ja ansich keine besondere Leistung ist. (Es kommen noch ein paar Meter auf meiner MT-01 dazu :) ).
Die Defekte - soweit welche entstehen sollten - sind also überwiegend noch nicht in den Werkstätten angekommen.

Gruß Michael.

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Update: in die Niederlände bis jetzt 7 LC motorblocken getauscht inclusiv meine. (Vieleicht mehr, aber ich bin sicher von 7 stück).
Und in Deutschland?

gruss aus Holland

Capricorn

Capricorn

Modell
Mich würde Interessieren, warum die Motoren getauscht wurden.

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das es laute Getriebe bei BMW gibt, ist nix neues.
Bei der 16er GT wird seit Oktober 2012 ein geändertes Getriebe eingebaut, um den übelsten Geräusche beizukommen. (Wobei meine 2011er GT keine Probleme hatte).
Also nach 2 Jahren. Ich denke so lang muss man bei der LC auch warten.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Allerseits,

irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, dass das Unzufriedenheitspotential der Eigentümer eines Motorrades im direkten Verhältnis zum technischen Schnickschnack steigt, welcher in dem jeweiligen Motorrad verbaut ist.

Es scheint jeweils eine Erwartungshaltung geschürt zu werden, die dann nicht mehr ganz erfüllbar ist.

Dauertests finde ich durchaus aufschlussreich, nur staune ich machmal, was allgemein schon so alles Dauertest gilt :p. Ich bin seit 13 Jahren mit meiner GS im Test, läuft ganz gut soweit.

S

SC51

Wer mit dem Klonk also nicht zurecht kommt, sollte auf ein Motorrad ohne Kardan und ohne Zahnriemen setzen. Meine Meinung.
Warum denn das? Es gibt Motorräder die sich auch mit Ölbadkupplung und Kardan butterweich und ohne hässliche Geräusche schalten lassen. Mann müßte eher sagen "wer mit den Geräuschen nicht klar kommt, sollte keine BMW fahren" die werden das auch in 20 Jahren nicht hinkriegen.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Unverkappselte Motoren reichen die mechanischen Geräusche so weiter, eine Ducati erkennt man auch auf zehn Kilometer Entfernung an der klappernden Kupplung. Alle drehen sich um wenn so eine Teil daher kommt und finden es klasse. Nein diese Kack Japse sind auch nicht besser mit ihren Gummifahrwerken. Wären die Dinger besser, würde keiner ne BMW kaufen, leider kaufen in D zur Zeit mehr BMW als Japse.

Warum denn das? Es gibt Motorräder die sich auch mit Ölbadkupplung und Kardan butterweich und ohne hässliche Geräusche schalten lassen. Mann müßte eher sagen "wer mit den Geräuschen nicht klar kommt, sollte keine BMW fahren" die werden das auch in 20 Jahren nicht hinkriegen.

Thema:

MOTORRAD-Leseraufruf

MOTORRAD-Leseraufruf - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS: Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier im Forum dem Leseraufruf von MOTORRAD folgen werden und von Ihren Erfahrungen berichten werden. Aber...
  • MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS: Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier im Forum dem Leseraufruf von MOTORRAD folgen werden und von Ihren Erfahrungen berichten werden. Aber...
  • Oben