Motorrad auf Fähre verzurren

Diskutiere Motorrad auf Fähre verzurren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Darf sitzen bleiben. Da einige Fähren rutschige Rampen haben, empfehle ich jedoch das Absteigen.
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Darf sitzen bleiben. Da einige Fähren rutschige Rampen haben, empfehle ich jedoch das Absteigen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ist unterschiedlich. Bei den Korsika und Sardinien-Fähren ist sie immer hinten drauf sitzen geblieben.

Anders verhielt es sich bei der Verbindung Italien (Venedig) - Griechenland (Igoumenitsa). Hier musste sie absteigen, ihre eigene Aufsatzkoffertasche abmachen und durch einen Sicherheitsbereich (ähnlich Flughafen) durch 😳. Ging dort allen Sozias so 😬. Vielleicht nur an dem Tag? Wir wissen es nicht, aber es war schlicht nervig.

In Igoumenitsa auf der Rückfahrt musste sie dann auch durch das örtliche Terminal und dann erst aufs Hafengelände, wo ich am normalen Eingang entsprechend mit dem Motorrad durch bin.

Von da dann wieder zu zweit aufm Moped zusammen auf die Fähre.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ist denn mit der Sozia beim befahren der Fähre?
Darf sie auf dem Motorrad bleiben?
Oder muss diese als "Fußgänger" die Fähre betreten?
Ich hatte das nur einmal wo meine Beifahrerin absteigen musste - bin mir aber nicht mehr sicher welche Fähre - ich meine es war die Norröna...

Thema:

Motorrad auf Fähre verzurren

Motorrad auf Fähre verzurren - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren - Ähnliche Themen

• Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Oben