Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Diskutiere Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht...
fidi254

fidi254

Themenstarter
Möchte mal meine Touren filmen und aufzeichnen und überlege, welche Kamera wohl die beste derzeit ist. Hab die Instra 360 X4 mal als recht passabel gesehen. Würde mich sehr freuen, paar gescheite Tipps von euch zu erfahren. Hab mich diesbezüglich in Youtube schonmal umgehört und tolle Einschätzungen gesehen. Vielleicht sind erfahrene Nutzer hier dabei, die einen dabei helfen können.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei den neuesten Modellen kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Den Unterschied macht der Einsatz als 360° cam oder nicht. Ersteres erfordert wesentlich mehr Ein- und Nachbearbeitungsaufwand.

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1250 GS ADV
Ich schrieb es schonmal:
Meine Erfahrung war, dass die ganze Einstellerei, dauernd leere Akkus oder Kabelsalat nicht lustig ist . Aber was ihr alle vorab mal machen solltet, einen Film schneiden und vertonen und das muss sein und ist richtig Arbeit, weil man redet oft viel dummes Zeug und hat viel zu lange Filmsequenzen.
Und dann überlegen ob ihr das wirklich wollt.
Hut ab vor den YouTubern und ich glaube es gibt keine Ecke die noch nicht gefilmt ist, die ich mir dann ansehen kann.
Versuch, gescheitert (oder zu doof) brauch ich nicht!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Kurz gesagt: Es scheitert in den meisten Fällen am Schnitt, weil das Arbeits- und zeitintensiv ist. Die unbearbeiteten Videos schaut man sich als Fahrer allerhöchstens einmal an und dann müllen sie einem doch nur die Festplatte zu.

In 95% aller Fälle ist das filmen vergebliche Liebesmüh.

Auch bei mir verstaubt die Actioncam wie bei vermutlich Tausenden anderen auch nur in der Schublade.

Nicht falsch verstehen: Ich habe größten Respekt, vor denen, die sich die Arbeit machen und tolle Ergebnisse abliefern. Aber das sind halt nur ganz wenige.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich schrieb es schonmal:
Meine Erfahrung war, dass die ganze Einstellerei, dauernd leere Akkus oder Kabelsalat nicht lustig ist .
das kann man in den Griff bekommen.

Einmal Einstellen und die Einstellungen speichern.
Dann kann man sich 2-4 Einstellungen als Shortcut speichern.

Kabelsalat bzw. Akkus:
Ich habe eine Powerbank, mit der ich die Cam immer aktiv am Strom habe.
Wenn man sich das gut überlegt sehr einfach zu handhaben und kein problem mit leeren Akkus.

Aber was ihr alle vorab mal machen solltet, einen Film schneiden und vertonen und das muss sein und ist richtig Arbeit, weil man redet oft viel dummes Zeug und hat viel zu lange Filmsequenzen.
Und dann überlegen ob ihr das wirklich wollt.
Stimmt, aber das ist nur am Anfang richtig viel Arbeit.
Wenn man mal den Workflow gefunden hat, geht es schnell und gut.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bei mir ist es seit der 1. Gopro zum Hobby geworden und gerade an ungemütlichen Tagen sitze ich gerne am Mac und schneide die Tourenerlebnisse zusammen. Da kommen viele Stunden "Arbeit" zusammen, aber mir macht das Ganze nach wie vor Spaß.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Welche Software benutzt Du dazu und was kann stets die?
Ich nehme Finalcut pro, habe aber MAC.
Ich mag die gerne.

Prinzipiell geht das auch mit IMovie auf MAC, aber FCP is doch besser

Sonst gibt es als Freeqware Davinci Resolve, oder auch Shotcut für PC.

Gute versionen allerdings nicht Gratis sind auch Magix Deluxe

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich nutze immer mehr die jeweiligen iPad Versionen von: FinalcutPro (iPadversion), DJI Mimo und natürlich die Insta360 App.
Am MacBookPro: Insta360, iMovie usw..

Ich versuche alles auf die jeweilige iPad Version umzustellen. Damit bin ich auf Reisen flexibler geworden.
So ein MBP ist für MopedTouren ehr ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung

Motorrad Actioncam- Erfahrung und Meinung - Ähnliche Themen

• Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase? - Ähnliche Themen

• Da beherrscht jemand sein Motorrad...

Da beherrscht jemand sein Motorrad...: ....Servus, da kann C.P. einpacken oder wie seht Ihr das? Beherrschung BMW GS1250 Grüße
  • Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm

Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm: Carpuride W702BS Pro Motorrad Carplay Bildschirm mit BMW Wonder Wheel für BMW Motorrad, Kabelloses CarPlay & Android Auto Ich frage mich ob es...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Erledigt Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40

Dainese Kinder Motorrad Hose Gr. 40: Die Hose ist wenig getragen, die Brut wächst zu schnell raus. Die Hose hat Knieprotektoren. Bekannte Dainese Qualität. FP 50,- inkl. Versand
  • 1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?

1.Motorrad Tour Seitenkoffer/Topcase?: Hallo es geht auf die 1.Motorrad Tour 4 Tage in den Schwarzwald. Da ich keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eurem Rat fragen, ob Ihr bei...
  • Oben