scr
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.04.2009
- Beiträge
- 56
Hi Leute,
habe eine 2012er TÜ mit 45tsd km. voriges jähr bei einer längeren tour ist mir aufgefallen, dass sie bei ca. 100 kmh im Lenker und den rasten zu vibrieren beginnt und auch nicht mehr ruckfrei läuft. mal mehr mal weniger. hatte dann schon Aussetzer. nach Rückkehr stellte sich eine hauptzündspule als Übeltäter heraus und die wurde gewechselt. das Motorrad lief dann besser aber sie lief nicht mehr so geschmeidig wie früher. ich hab das auf ein fälliges grosses service zurückgeführt, welches jetzt gemacht wurde. trotzdem läuft sie jetzt mit starken drehzahlabhängigen Vibrationen, die ich stark in den rasten und auch im Lenker spüre. stark bei 80 kmh im 6. gang. sie läuft auch etwas zäh und hat sowas wie ein mini-kfr ohne aber richtig zur ruckeln. eher eine schwäche im teillastbereich. wenn kalt, dann zieht sie nicht ganz sauber hoch. Werkstatt hat das verhalten bestätigt, neue zünspulen probiert und alle einstellungen gecheckt + alles mögliche neu angelernt. keine (kaum) Besserung.
Werkstatt ist eher ratlos und meint, man müsste jetzt auf die suche gehen - mühsam.
gibts da Ideen?
lg Alex
habe eine 2012er TÜ mit 45tsd km. voriges jähr bei einer längeren tour ist mir aufgefallen, dass sie bei ca. 100 kmh im Lenker und den rasten zu vibrieren beginnt und auch nicht mehr ruckfrei läuft. mal mehr mal weniger. hatte dann schon Aussetzer. nach Rückkehr stellte sich eine hauptzündspule als Übeltäter heraus und die wurde gewechselt. das Motorrad lief dann besser aber sie lief nicht mehr so geschmeidig wie früher. ich hab das auf ein fälliges grosses service zurückgeführt, welches jetzt gemacht wurde. trotzdem läuft sie jetzt mit starken drehzahlabhängigen Vibrationen, die ich stark in den rasten und auch im Lenker spüre. stark bei 80 kmh im 6. gang. sie läuft auch etwas zäh und hat sowas wie ein mini-kfr ohne aber richtig zur ruckeln. eher eine schwäche im teillastbereich. wenn kalt, dann zieht sie nicht ganz sauber hoch. Werkstatt hat das verhalten bestätigt, neue zünspulen probiert und alle einstellungen gecheckt + alles mögliche neu angelernt. keine (kaum) Besserung.
Werkstatt ist eher ratlos und meint, man müsste jetzt auf die suche gehen - mühsam.
gibts da Ideen?
lg Alex