Motorölwechsel => Schauglas voll!

Diskutiere Motorölwechsel => Schauglas voll! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mit der 14er mit max 3,9 sehr gute Erfahrungen gemacht. Manchmal 3,8 manchmal 3,9.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vielen Dank für die vielen Antworten! Leider, wie so oft, nicht immer eindeutig...
Also, das Moped ist eine LC / K51 Bj. Dez. 14 => entspricht Model 2015.
In meinem "Reparaturbuch" steht: Öl- und Filterwechsel max. 4,0 L / Empfehlung BMW: 3,8 L.
Hmmm, ich habe ziemlich exakt 4,0 L eingefüllt und natürlich vorher komplett(!) leer laufen lassen! Bin heute ca. 200 km gefahren. Mal sehen, vielleicht saug ich nen Schnaps raus...
Ich hab mit der 14er mit max 3,9 sehr gute Erfahrungen gemacht. Manchmal 3,8 manchmal 3,9.

Buskes

Buskes

Themenstarter
Eine Frage, zehn Antworten, zwanzig Möglichkeiten... Wahr es jemals anders?
Zwischenzeitlich habe ich "einen Schnaps" rausgeholt; Schauglas zeigt jetzt "etwas über halbvoll" an.
Beruhigt mich deutlich mehr, als das randvolle Glas!
Trotzdem: Danke -nochmal- an alle sachlichen und vernünftigen Empfehlungen!

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Am Anfang hat BMW auch 4 Liter verwendert. Die ersten LC`s ließen sich dann aber schlechter schalten. So kam es, dass dann nur noch
ungefähr 3,75 l eingefüllt wurden. So macht es jedenfalls meine NL . Ich bringe 4 Liter mit und bekomme 250 ml in der Restflasche zurück.
Der innere Ring im Schauglas ist dann 3/4 gefüllt
und genau so muss das! :wink:

Thema:

Motorölwechsel => Schauglas voll!

Motorölwechsel => Schauglas voll! - Ähnliche Themen

• Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz

Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz: Hallo zusammen, mir ist es fast peinlich zu fragen, aber beim Versuch, den Ölwannenschutz abzuschrauben bin ich gescheitert :grazy: 2 der 4...
  • Biete R 1200 GS LC 10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu

10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu: Hi, ich hab mir 100 solche Dichtungsringe 20x24x1,5mm (DIN 7603) in Amazonien bestellt und gebe davon 90 Stück jeweils im 10er-Päckchen ab: Du...
  • Motorölwechsel - was muß alles ab?

Motorölwechsel - was muß alles ab?: Hallo zusammen , möchte am Wochenende den Motorölwechsel incl. Filter bei meiner ADV machen. Hab`mir schon `mal angeschaut, wie ich an den Filter...
  • 1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel

1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel: Hallo, ich hab bis dato noch keinen Ölwechsel gemacht! Jetzt hab ich 6000 km drauf und möchte ihn endlich erledigen, das motorrad ist schon 3...
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ?

Motoroelwechsel an F 650 GS ?: ...ist das selbst zu erledigen oder Werkstattsache? Danke für ein paar Infos. Gruß Thomas
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ? - Ähnliche Themen

• Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz

Motorölwechsel Komplikation Ölwannenschutz: Hallo zusammen, mir ist es fast peinlich zu fragen, aber beim Versuch, den Ölwannenschutz abzuschrauben bin ich gescheitert :grazy: 2 der 4...
  • Biete R 1200 GS LC 10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu

10 Stück Dichtung für Ölablassschraube (Motorölwechsel) 20x24 Alu: Hi, ich hab mir 100 solche Dichtungsringe 20x24x1,5mm (DIN 7603) in Amazonien bestellt und gebe davon 90 Stück jeweils im 10er-Päckchen ab: Du...
  • Motorölwechsel - was muß alles ab?

Motorölwechsel - was muß alles ab?: Hallo zusammen , möchte am Wochenende den Motorölwechsel incl. Filter bei meiner ADV machen. Hab`mir schon `mal angeschaut, wie ich an den Filter...
  • 1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel

1200GS BJ 07 6000km Motorölwechsel: Hallo, ich hab bis dato noch keinen Ölwechsel gemacht! Jetzt hab ich 6000 km drauf und möchte ihn endlich erledigen, das motorrad ist schon 3...
  • Motoroelwechsel an F 650 GS ?

Motoroelwechsel an F 650 GS ?: ...ist das selbst zu erledigen oder Werkstattsache? Danke für ein paar Infos. Gruß Thomas
  • Oben