Motordeckel demontieren???

Diskutiere Motordeckel demontieren??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, wie auf dem Foto unschwer zu erkennen hab ich ein kleines Problem mit meinem Motordeckel. Ich wollte den Deckel abschrauben...
S

Saharasturm

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
9
Ort
Hanau
Hallo Schrauber,

wie auf dem Foto unschwer zu erkennen hab ich ein kleines Problem mit meinem Motordeckel. Ich wollte den Deckel abschrauben, sandstrahlen und pulverbeschichten. Kennt jmd. einen Trick um den Riemen abzuziehen und vor allem was befindet sich hinter dem Deckel? Kann da was kaputt machen, oder kommt mir da was entgegen?

Gruß Jan


Foto 1.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.132
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Schrauber,

wie auf dem Foto unschwer zu erkennen hab ich ein kleines Problem mit meinem Motordeckel. Ich wollte den Deckel abschrauben, sandstrahlen und pulverbeschichten. Kennt jmd. einen Trick um den Riemen abzuziehen und vor allem was befindet sich hinter dem Deckel? Kann da was kaputt machen, oder kommt mir da was entgegen?


Gruß Jan


Anhang anzeigen 136793
Warum willst Du den denn überhaupt abbauen und beschichten??? Davor ist doch noch ein Deckel!!!

Gruß,
maxquer
 
S

Saharasturm

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
9
Ort
Hanau
Auch mit Deckel sieht man den Schmodder. Außerdem weiß ich, dass es hinter dem Deckel so aussieht und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dafür ist mir die GS zu viel wert...
 
Thema:

Motordeckel demontieren???

Motordeckel demontieren??? - Ähnliche Themen

  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel)

    Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel): Hallo liebe GS- Fan- Gemeinde, weiß zufällig jemand wo man einen Lackstift für den Räderkastendeckel (Motor vordere Stirnseite) wo auch der...
  • Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...

    Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...: Hallo zusammen, ich habe soeben die Welle der Wasserpumpe an einer 650 Dakar getauscht. (Werkstatthandbuch liegt vor!) Nach Vollendung muss der...
  • Erledigt Carbon Motordeckel vorne über Lima

    Carbon Motordeckel vorne über Lima: Passt auf alle V4Motoren bis 2006, leichte Macke siehe Bild ist aber inmontiertem Zustand nicht zusehen. Habe das Modell nicht mehr und darum...
  • vorderen Motordeckel bei GSA demontieren

    vorderen Motordeckel bei GSA demontieren: Hallo, um den vorderen Motorendeckel bei einer 2007er 1200 GSA zu demontieren, muss da die Querverbindung des Sturzbügels ab oder nicht? Danke...
  • vorderen Motordeckel bei GSA demontieren - Ähnliche Themen

  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel)

    Lackstift für vorderen Motordeckel silber (Räderkastendeckel): Hallo liebe GS- Fan- Gemeinde, weiß zufällig jemand wo man einen Lackstift für den Räderkastendeckel (Motor vordere Stirnseite) wo auch der...
  • Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...

    Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...: Hallo zusammen, ich habe soeben die Welle der Wasserpumpe an einer 650 Dakar getauscht. (Werkstatthandbuch liegt vor!) Nach Vollendung muss der...
  • Erledigt Carbon Motordeckel vorne über Lima

    Carbon Motordeckel vorne über Lima: Passt auf alle V4Motoren bis 2006, leichte Macke siehe Bild ist aber inmontiertem Zustand nicht zusehen. Habe das Modell nicht mehr und darum...
  • vorderen Motordeckel bei GSA demontieren

    vorderen Motordeckel bei GSA demontieren: Hallo, um den vorderen Motorendeckel bei einer 2007er 1200 GSA zu demontieren, muss da die Querverbindung des Sturzbügels ab oder nicht? Danke...
  • Oben