motorcheck beim start

Diskutiere motorcheck beim start im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob man Empfehlungen und Anweisungen aus der BMW Betriebsleitung folgt bliebt am Ende jedem selber überlassen. Aber um eine Sache beurteilen zu...
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ob man Empfehlungen und Anweisungen aus der BMW Betriebsleitung folgt bliebt am Ende jedem selber überlassen. Aber um eine Sache beurteilen zu können muss man darüber Bescheid wissen. Was soll denn das bringen, einfach irgendeine Sülze aus dem Bauch heraus herreden? Nix verstanden, dicke Lippe. Damit ist ausdrücklich nicht der letzte Beitrage vor diesem gemeint.

Und mit Öl hat dieses Thema nun gar nichts zu tun. Es wird aber aus jedem technischen Thema leicht ein Ölthread, wenn viele ohne Ahnung eine Meinung fett dazuschmieren müssen. Im Gegensatz zu den Motoröl Herstellern lässt BMW uns nämlich über die technischen Zusammenhänge nicht im Dunkeln, und wie's gemacht wird steht eindeutig in der Betriebsanleitung.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo
Danke für die Blumen, gebe sie gerne zurück.
In meiner Betzriebsanleitung steht nicht, ob gewartet werden muss oder nicht, mein Freundlicher erklärte hingegen ausdrücklich, es spiele überhaupt keine Rolle, die Tests würden sowieso beendet

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Es steht dort nicht das man warten MUSS, weil man nicht zwangsläufig warten muss. Könnte das sein?

Was beachtet werden muss ergibt sich aus dem Text. Zu diesem Thema ist von meiner Seite nun alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Mich würd mal interessieren wer die Überprüfung des Motorrades vor jedem Fahrtantritt vornimmt wie sie nach meiner Erinnerung von Handbuch gefordert und beschrieben ist.:rolleyes:

Thema:

motorcheck beim start

motorcheck beim start - Ähnliche Themen

• Vorschlag 'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren

'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren: fette Full Quotes für eine simple 'me too' Replik in Form eines Halbsatz nerven nicht nur sondern blasen auch die Foren-Datenbank sinnlos auf...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

• Vorschlag 'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren

'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren: fette Full Quotes für eine simple 'me too' Replik in Form eines Halbsatz nerven nicht nur sondern blasen auch die Foren-Datenbank sinnlos auf...
  • ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Oben