gs3
Foto vom corpus delicti wäre immer noch hilfreich....
Wegen bisserl Motorlack ein neues Triebwerk.....
Allerdings hab ich auch bei der Inspektion auf eigeninitiative des Händlers eine neue Zylinderhaube bekommen, weil da eine kleine Lackpustel drauf war (wär wohlmöglich irgendwann mal aufgeplatzt).
BMW hat in meinem internen Rqnking auf jedne Fall den intnesivstne Kundenservice, von Yamaha hab ich bei meiner FZR 1000 trotz deutlicher Mängel (Ölverbrauch ab dem ersten km >> 1 L/1000 => Kolbenringe untermaßig, Getriebe ließ sich bei um die 1000 km nicht mehr schaltne, Feder im Getriebe gebrochen) nur eine Reparatur bekommen mit monatelangem Ausfall des Fahrzeugs und eben keinen neuen Motor.
Solche Stories von meinen ach so zuverlässigen Japanern hätte ich noch zur genüge, egal ob nun Yamaha oder Suzuki und bei KTM (kein Japaner) sah es nicht besser aus. [/QUOTE
Ich hatte mal eine CBR 600F Bj. 02 / Fehlzündungen verbunden mit einem, manchmal ,lauten Knall,nach dem einlegen des ersten Ganges ,hat die Werkstatt nie in den Griff gekriegt.Ab 170 starke Vibrationen die durch den ganzen Bock gingen.Am Ende war ich einfach nur froh , die Karre losgeworden zu sein. Mein Beitrag zum Thema: Japaner machen Dir keinen Kummer