G
Gast14416
Gast
Vermutlich ist er Gynäkologe und macht regelmässig Endoskopie an der Q.
Anhang anzeigen 243688Ich hatte das Gleiche an meinem Möp. GSA LC 2014. Pulverbeschichtung löste sich. Habe nach 1.5 Jahren reklamiert , nach 45000km und einen NEUEN MOTOR von BMW bekommen. Musste mal ein bisschen Druck machen! Ohne Zuzahlung!!!
Beim Auto? Nach 4 Jahren?Die Pulverbeschichtung , wie z. B . bei der Triple Black, des Motors ist wohl eher wie eine Lackierung zu sehen. Wenn sich nach 4 Jahren nach denen du einen Neuwagen der Premiumklasse gekauft hast, die Lackierung ablöst, und zwar Stück für Stück und es geht immer weiter mit der Ablösung, dann würde ich schon versuchen, das BMW sich an der Erneuerung (Kosten) beteiligt.
BMW gibt auf seine Fahrzeuge, egal ob Zwei- oder Vierrad, in Europa keine Garantie sondern nur Gewährleistung.... Nach 1,5 Jahren hast auch noch Garantie. ...
Da muss ich hier einmal das genaue Gegenteil berichten. Hatte an meinem 5er eine leichte Roststelle, da eine Kunststoffabdeckung auf dem Lack gescheuert hatte, warum auch immer. Der Schaden war nicht wirklich direkt zu sehen, ich hatte mir schon einen Lackstift gekauft. das Fahrzeug war zu der Zeit vielleicht 7/8J alt und hatte 150.000km auf der Uhr. BMW hat die komplette Heckklappe neu lackiert. Ich hatte lediglich den Nutzungsausfall, bzw. keinen Leihwagen für die 2 oder 3 Tage.Beim Auto? Nach 4 Jahren?
Selbst erlebt - bekommst garnix. Sind halt dann Steinschläge oder du hast das Auto falsch gewaschen und gebonert. Da bekommst nix, von BMW erst recht nicht.
Foto wäre hilfreich!Bei meiner GS EZ.2/14, 63000 km, löst sich die Motorbeschichtung. Lt. BMW ist keine Reparatur möglich. BMW will 50% der Teilekosten übernehmen, es bleiben aber immer noch ca. € 6000,00 die von mir für einen neuen Motor zu tragen wären. Wer hat ähnliches erlebt und hat eine Idee für eine alternative Reparatur? Falls nach 4 Jahren z.b. der Anlasser als Gebrauchsteil hätte erneuert werden müssen ist das ja ok, aber die defekte Motorbeschichtung ist doch ein echter Qualitätsmangeln der bei so einem Motorrad doch wohl nicht zu erwarten und hinzunehmen ist.