Diesel
Sieht man mal: Wer mit jedem fährt, spricht auch mit jedem. Wahrscheinlich sogar wenn's um was festes geht.Ja, bei nicht - Benzin - Gesprächen darf auch Diesel mitmachen...
Sieht man mal: Wer mit jedem fährt, spricht auch mit jedem. Wahrscheinlich sogar wenn's um was festes geht.Ja, bei nicht - Benzin - Gesprächen darf auch Diesel mitmachen...
reinpicken = reinbicken = reinblicken. Hast Du's?Ganz am Rande: Das heißt "reinpicken".
reinpicken = reinbicken = reinblicken. Hast Du's?
Hmmm, wie müssen denn die Geldverhältnisse bei einem (Privat) Leasing/Kredit/Abzahlung sein?Ja, absolut richtig. Ich setze bei einer Finanzierung natürlich voraus, dass die Geldverhältnisse entsprechend sind. Heute kann man alles Leasen, Finanzieren oder wie auch immer. Das macht einem auch nachdenklich. Aber die Finanzierung generell als negativ ansehen, das würde ich nicht kategorisch so machen...
Ich spar ja auch noch, sonst würde ich sie bereits in der Garage streicheln.
Ah ja, nicht ausreichen nachgedacht. Interessant. Man hat das Geld, dann bezahlt man bar (als Privater) und wenn man es nicht hat, kauft man es nicht oder least/kredited es. Mit dem Risiko, dass wenn der Job weg ist, es sehr eng wird und man, mit Verlust, verkaufen muss. Ich nehme jetzt ganz fest an, dass Leasing/Kredit (Privatperson) immer teurer ist. Das erstaunt dann doch, dass man freiwillig mehr zahlen will und dann jedem €-Cent nachrennt, wenn das Ledegerät irgendwo € 2.7891 billiger angeboten wird. Schwer verständlich. Mindestens für mich.Das ist nicht ausreichend nachgedacht!
Diesel, was genau willst Du uns mitteilen??Bei den heutigen Preisen für's Geld steigt bei einigermaßen Projektrendite die Rentabilität des Eigenkapitals.
Muss nicht sein, vor allem wenn man bedenkt, dass das mitunter gleichzeitig bedeutet einige Jahre nicht Moped zu fahrenIch nehme jetzt ganz fest an, dass Leasing/Kredit (Privatperson) immer teurer ist.
Hab ich doch erklärt.Diesel, was genau willst Du uns mitteilen??
Hast ja offensichtlich nichts Gescheiteres zu tun … Sorry, meins nicht bös, ist mir nur grad so spontan in den Sinn gekommen, aber sonst total sinnfreiMuß ich drüber nachdenken. Mach ich Morgen Vormittag, da leg ich dann nen Apfel raus in den Garten.
Auch wenn ich keine Probleme mit meinen Finanzen habe,ich hab meine finanziert.Wo ist das Problem???Ich wette hier sind viele vertreten,die das auch in Anspruch nehmen,aber nicht dazu stehen können.Wenn dem so ist,kann ich das nicht verstehen.-- OT ON--
@ Rubberduckxi
Wenn ich sehe, dass immer mehr Leute Probleme mit den Finanzen haben, dann macht man sich schon seine Gedanken zu einer Fremdfinanzierung. Und vor allem dann, wenn es ja "nur" ein Hobby ist. Es scheint aber heute absolut normal zu sein, dass man immer alles sofort haben muss, koste was es wolle. Ob das gut kommt? Ich bezweifle es. Also ein Motorrad zu finanzieren, ich weiss nicht. Lebt man da nicht grundsätzlich über seine Verhältnisse? In einer Zeit, wo ja alles (Job) so schnell ändern kann?
-- OT OFF --
Season Greatings!
Ihr meint sicher - Biken -,oder?Oje, liebe Kollegen Was ist den mit euch los
Duck hat das vielleicht ja gar nicht so gemeint und es ist nur falsch rüber gekommen… Vielleicht...
Ich wollte mir ja auch eine LC gönnen, bin nun aber an eine Triple Black Adventure gelaufen, die ist es nun geworden. Hoffe, dass ich deswegen kein schlechterer Mensch bin, wo ich doch das alte Modell gewählt habe, da etwas günstiger. Und wegen dem finanzieren: Das ist keine schlechte Sache. Ob einer die Mücken auf der Seite hat oder nicht sollte ihn doch nicht vom grossartigen Hobby, welches wir uns doch alle gönnen, abhalten. Genau darum gibt es ja die Finanzierungen
Aber vielleicht meinte ja der Fredersteller es genau so wie er im Titel geschrieben hat
Dann bickt mal rein
Der Fredsteller hat im Titel: "Motor zum reinbicken" geschrieben. Das meinte ich, jedoch witzig und nicht bös gemeintIhr meint sicher - Biken -,oder?
Nö,wo sollte da was böses dran sein?Wollte auch mal Schulmeistern.(ich Analphabet mach selbst genug Fälär)Der Fredsteller hat im Titel: "Motor zum reinbicken" geschrieben. Das meinte ich, jedoch witzig und nicht bös gemeint
@Diesel
Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an einen ehemals hier vertretenen "Wortklauber"... Anfangs nett zu lesen, auf Dauer aber anstrengend und eher langweilig ... Sorry, meine Meinung.
@sugus
Welcome back...?
So kehren (auch die christlichen) Täter immer wieder an ihre Tatorte zurück.....@Diesel
Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an einen ehemals hier vertretenen "Wortklauber"... Anfangs nett zu lesen, auf Dauer aber anstrengend und eher langweilig ... Sorry, meine Meinung.
@sugus
Welcome back...?
So kehren (auch die christlichen) Täter immer wieder an ihre Tatorte zurück.....
Dann mach es doch noch mal für einen Dummy, das würde mir unendlich helfen.Hab ich doch erklärt.
Gruß Günter
Danke für das Willkommen. Habe jetzt auch wieder eine GS. Meine Alte, Gelbe zurückgekauft........@sugus
Welcome back...?
wird dort auch schon so wie hier wieder gekifft?Das war der Lagebericht aus dem Libanon.
Mißverständnisse entstehen nicht durch geschriebenes (allein) es liegt auch am lesen. Ich halte mich für außergewöhnlich freundlich. Das mit der RWTH weiß ich selbst erst seit 6 Wochen und fand die Info damals sehr wertvoll.Ach ja, bevor ich es vergesse, kannst Du auch freundlich sein und menschliche Züge zeigen?