Hi antenhax!
So wie es aussieht, erstmal willkommen hier im Forum, du wirst hier viel Freude finden, denn hier bekommst du Antworten, und nicht dummes Gelabere wie in vielen anderen Foren. ;-)
Zu Deiner Frage:
Kurz und Bündig, fährst du ab sofort einen luftgekühlten Boxer-Zweizylinder Motor mit 2x600ccm, der dich gemeinsam mit einem hammergeilen Fahrwerk durch jede Kurve bringt, wo andere schon längst vor angst zu Fuß gehen. ;-) Und gewöhn dich mal an das gerüttle, das gehört dazu und man gewöhnt sich dran. Man lernt es lieben. Wenn es nicht ordentlich rüttelt, dann braucht dein Bike irgendetwas, also hör auf Sie und pflege sie ;-) (Den Grad der Übertreibung darf sich an dieser Stelle jeder selbst aussuchen ;-) )
Dieses Modell haben sie bis ich glaube 2012 gebaut, danach kam die LC raus, also das wassergekühlte Aggregat. Ich glaube dazwischen gab es Änderungen an den Nockenwellen. (2 Stk / Zyl, wenn ich jetzt nicht ganz irre. ) Bitte um Korrektur, falls das nicht ganz richtig ist.
Nein im Ernst, mittlerweile zwar älter, aber immer noch faszinierend genial, ich fahre selbst das gleiche Bike.
Ich bin immer noch und jeden km hin und weg, wie dieses Fahrwerk funktioniert, egal ob alleine, oder voll bepackt mit Sozius.
Ich war früher auf einer Honda VTR unterwegs, fuhr liebend gerne Tagesausflüge im Rennmodus, oder lehnte meine Honda einige Male am Ring in die Schräge, bis nix mehr ging. (Naja, Kahnbeinbruch inklusive ;-))
Doch dann habe ich mich schweren Herzens beziehungsbedingt an eine Reiseenduro gewagt, mich für die BMW entschieden, und das kann ich dir sagen, ich lernte plötzlich eine völlig neue supergeniale Welt als Motorradfahrer kennen, bin zum Routenplaner geworden, und kenn mich langsam in dem Alpen von der Schweiz über die Dolomiten bis nach Wien gar nicht mehr so schlecht aus ;-) (und da gibts es noch so verdammt viel mehr zu fahren.............)
Was ich dir damit sagen will, hab Freude mit deiner neuen Dicken, und genieße sie, sie macht verdammt viel Spaß und hat in meinem Fall unerwartet neue Welten eröffnet.
Viel Spaß, und pass immer auf sie auf.
lg Markus
PS: Und wenn du Probleme mit ihr hast, hier in diesem Forum wird dir so gut wie immer geholfen ;-)