Motor Tuning Bj ab 2010

Diskutiere Motor Tuning Bj ab 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo leute, bin seit heuer ein überzeugter GS fahrer geworden, aber so wie immer möchte ich etwas verändern, die meisten Ösi-GS sind halt ganz...
Z

Zwerg72

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
hallo leute, bin seit heuer ein überzeugter GS fahrer geworden, aber so wie immer möchte ich etwas verändern, die meisten Ösi-GS sind halt ganz "Normal" da sollte man sich schon etwas abheben, nicht nur mit nen Ebdtopf:)
sag hat wer von euch schon erfahrung was man beim neueren Motor anstellen kann, sprich komplett Anlagen, Power Komander ect. ZAHLT sich aus ??? und hat auch schon wer eine auf 17 Zöller gestellt ?? ist dies wie der tolle Bericht vom BinEilig !! Danke Jung´s für die Unterstützung:cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.470
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus Zwerg!

Mein persönliche Meinung:
  • Powercommander: JA, glättet etwas das Drehzahlband. Kenn da einen BMW Händler der dir das Einbaut ohne Garantieverlust, Info per PN
  • Komplettanlage: JA/NEIN, ist geschmacksache. Bringt mehr Optik als wirklich merklich Leistung
  • Luftfilter: JA JA JA, ohne dem macht der Powercommander keinen Sinn
  • 17": NEIN, wozu? Mir ist selbst die ADV handlich genug.

Wer anderer Meinung ist, bitte. ;)

Gruß,
Martin
 
Z

Zwerg72

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
he Danke für prompte Info´s
17 ner reine Optik geschichte um etwas aufzufallen, aber KOSTEN:mad: u fahreigenschaft soll erhalten bleiben.
Motor aufjedenfall feinheiten optimieren,aber soll preis leistung stimmen, gibt ja vieles das unnötig spürbar ist, u unser toller € ist leider "teuro" na ja u Mama sponsert nix:D also für alle erschwinglichen Infos Dankbar. Ciao
 
Z

Zwerg72

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
24
Ort
Österr. / Wien
Modell
R1200GS Bj.2011
a ja noch was : welchen Luftfilter bzw. Powercommander kannst empfehlen ? empfiehlst Du auch Lufteinlass Stutzen ( Sprich grösseren durchmesser )und was sagst du zu den original Brems Belägen ? ( bin doch etwas anderes gewöhnt von KTM Supermotat ..IST KLAR andere Mopets, aber trotzdem ) Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor Tuning Bj ab 2010

Motor Tuning Bj ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

    Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

    Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Neuer Motor

    Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Neuer Motor - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

    Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

    Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert)

    Motoren, Toleranzen und ich-mach-das-schon-lange (ausgelagert): Ob BMW besonders gematchte Motore für Motorentauschaktionen vorhält? Ist der Kunde erst mal besonders kritisch.....
  • Neuer Motor

    Neuer Motor: Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
  • Oben