GS1200LCdriver
- Modell
- XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Mit so ein motorschaden soll man ein neues motorblock bekommen, ein neufahrzeug bekommt mann nicht schnell von BMW.Am 15.09.2013 fuhr ich mit ca. 130 km/h von der Autobahn runter und schaltete von dem sechsten Gang in den vierten. Es gab eine ruck und die Steuerkette im linken Zylinder verabschiedete sich. BMW-Pannenservice verfrachtete die Maschine mit genau 12.000 km auf der Uhr zum Händler. Und nun steht sie dort beim Freundlichen und wartet auf eine neue Maschine. Da ich mein Töff erst im Mai diesen Jahres erworben habe, frage ich mich ob ich nicht Anspruch auf ein Neufahrzeug habe oder zumindest auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn ich so die Auto-Foren lese, ist das eine Frage der Kulanz des Herstellers, die meisten bessern nach, sprich verbauen einen neuen Motor. Ok mögen einige finden, für mich absolut nicht. Wenn es so kommt, verkaufe ich meine und kaufe (oh wunder) wieder eine LC – für mich gibt es derzeit keine bessere. Würde mich wirklich aufrichtig über Antworten zu meinen beiden Fragen freuen. (Ansprüche –Neufahrzeug – Ersatzfahrzeug). Technische Fragen etc. NUR via PN, und bitte keine „geflamme“ hier – mir geht es schon „bescheiden genug“.
Danke im Voraus für Euere Hilfe.
Lg
ps. Ersatzmotor bisher nicht lieferbar.....
Anhang anzeigen 108493
Ich habe auch ein neues motorblock bekommen. Click ins motor (steuerkette).
Ein mitglied auf das Holländische GS Forum hat auch probleme met die steuerkette.
Bis jetzt sind 12 (vieleicht mehr) neues motorblocken getauscht/eingebaut. 500 LC's sind in Holland verkauft.
gruss aus Holland,
Leo