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DampfBock1200
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.10.2024
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
kennt das jemand?
Meine GS1200 ADV, Bj. 2007 stottert im ersten oder auch im zweiten Gang wenn es auf Schotter bergauf geht.
Zusätzlich leuchtet die Motorkontrolleuchte.
Gehe ich vom Gas ist alles wieder normal.
Sehr spezielle Problematik, ich weiß.
Im Straßenbetrieb gibt es keinerlei Ausfallerscheinungen. Scheinbar muss es bergauf gehen und "holperig" werden.
Zum Testen habe ich auf der Straße im 1. Gang einen "Wheelie" gestartet, dabei macht sich das gleiche Ergebnis bemerkbar. Stotternder Motor, Kontrolllampe. Quasi in dem Moment, wenn das Vorderrad den Asphalt verlässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo einen Kurzschluiss gibt, sobald die Maschine einen gewissen Winkel überschreitet oder auf Schotter bergauf in Bewegung gerät.
Die Zündspulen sind noch original aus 2007. Aber wie gesagt, im Straßenbetrieb gibt es bislang keinerlei Ausfälle.
Heute habe ich die Kabel zu den Zündspulen kontrolliert, die sehen aber auf den ersten Blick intakt aus.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Tipp, wo die Suche beghinnen könnte?
Vielen Dank!
kennt das jemand?
Meine GS1200 ADV, Bj. 2007 stottert im ersten oder auch im zweiten Gang wenn es auf Schotter bergauf geht.
Zusätzlich leuchtet die Motorkontrolleuchte.
Gehe ich vom Gas ist alles wieder normal.
Sehr spezielle Problematik, ich weiß.
Im Straßenbetrieb gibt es keinerlei Ausfallerscheinungen. Scheinbar muss es bergauf gehen und "holperig" werden.
Zum Testen habe ich auf der Straße im 1. Gang einen "Wheelie" gestartet, dabei macht sich das gleiche Ergebnis bemerkbar. Stotternder Motor, Kontrolllampe. Quasi in dem Moment, wenn das Vorderrad den Asphalt verlässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo einen Kurzschluiss gibt, sobald die Maschine einen gewissen Winkel überschreitet oder auf Schotter bergauf in Bewegung gerät.
Die Zündspulen sind noch original aus 2007. Aber wie gesagt, im Straßenbetrieb gibt es bislang keinerlei Ausfälle.
Heute habe ich die Kabel zu den Zündspulen kontrolliert, die sehen aber auf den ersten Blick intakt aus.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen Tipp, wo die Suche beghinnen könnte?
Vielen Dank!