Qurator
Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu?
Kann ich das mit einem normalen Gerät, mit dem ich auch Fehler bei PKW auslesen kann, auslesen? Oder kann das nur der freundliche...Was sagt denn der Fehlerspeicher dazu?
Also ich habs noch nicht bemerkt und brim vorausfahren Bein ich auch noch nicht angesprochen worden.Wie ist die leistungsentfaltung? Ändert sich die Abgas Farbe? Seit wann is das genau und was hast du vorher repariert oder gewechselt?
träum weiter..Kann ich das mit einem normalen Gerät, mit dem ich auch Fehler bei PKW auslesen kann, auslesen?...
InduktiverInteressant. Erzaehl doch mal was das Dingen misst? Ist das ein kapazitiver Wandler oder ein induktiver?
Eine Originalspule kostet ca. 150 EuroKann man den Hantec HT 20 COP brauchen ? mittlerweile kostet der fast so viel wie eine neue Zündspule. Ich hätte ein Oszi traue aber dem Chinamann nicht
na und hab ich ja da von Beru.Eine Originalspule kostet ca. 150 Euro
Hohe Ströme gehen nicht über die Sekundärseite nur über die Versorgungsseite bei dem 2 Pol Stecker die sind gut galvanisch veredelt Silber ?Noch ein Tip fuer jeden der da Probleme vermutet. Schaut euch die Kontakte an der Spule und am Steckverbinder GENAU an. Also mindestens mit einer Lupe. Die muessen sehr sauber sein weil da durchaus hohe Stroeme drueber fliessen. Natuerlich kann man so eine Spule dann auch reparieren indem man sie neu kauft, aber es ist preiswerter die Kontakte zu putzen.
Olaf
Klaus,na und hab ich ja da von Beru.
Doch, ziemlich sicher, halt nur zum BMW-Motorrad-Preis. BMW Motorrad stellt keine Zündspulen her, sondern kauft sie zu. Aber das wirst Du wissen!Ich habe nur offizielle BMW-Werkstattpreise. Beru ist hier nicht verfügbar
Ich glaube silber eher nicht. Aber bei mir sah schonmal an einer Zuendspule einHohe Ströme gehen nicht über die Sekundärseite nur über die
Versorgungsseite bei dem 2 Pol Stecker die sind gut galvanisch veredelt Silber ?
..genau das ist halt der Punkt. Ich sehe oben auch die Ladezeit(Schliesswinkel) und auchTrotzdem würde ich mir solche Oszibilder gerne ansehen, und wenn man
bei jeder Inspektion mal den Oszi draufhält, hat man genügend Gutbilder im Kopf..
Genau Karl-Heinz,Doch, ziemlich sicher, halt nur zum BMW-Motorrad-Preis. BMW Motorrad stellt keine Zündspulen her, sondern kauft sie zu. Aber das wirst Du wissen!
Das war auch Primaerseitig, ich hatte mich oben vertippt. Das Bild auf Primaer undIch glaube, es ist einfacher zu verstehen, was in der Spule und der Kerze passiert,
wenn man sich die Abbildung auf der Sekundärseite ansieht als auf der Primärseite.