Motor stirbt ab

Diskutiere Motor stirbt ab im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war gestern mit meiner GS (1100er EZ 99 KM 26500) unterwegs. Nach so ca. 20KM Fahrt kam ich in einen Ortschaft und habe die...
G

Gast14586

Gast
Hallo zusammen,

war gestern mit meiner GS (1100er EZ 99 KM 26500) unterwegs. Nach so ca. 20KM Fahrt kam ich in einen Ortschaft und habe die Kupplung gezogen um zurückschalten zu können. Genau in dem Moment als ich die Kupplung gezogen habe ging der Motor aus. Einmal auf den Starterknopf gedrückt und er lief sofort wieder. Das gleiche ist mir auf meiner Tour gestern noch 2x passiert.

Habt Ihr eine Idee dazu was das sein könnte?

Danke und viele Grüße aus Bayern
Michael

Mikey

Mikey

Modell
R 1100 GS
Hallo Namens- und Nicknamensvetter. ;)

War der Motor schlagartig aus oder fällt die Drehzahl erstmal stark ab und er geht dann aus?

Im Stand läuft der Motor ganz normal?

G

Gast14586

Gast
Hallo Mikey,

der Motor geht schlagartig aus in dem Moment wenn ich die Kupplung ziehe.

Im Stand läuft er ganz normal.

Auch sonst hatte ich auf der Fahrt keine weiteren Probleme außer eben das er insgesamt 3x ausging.

Gruß aus Bayern
Michael

gerd_

gerd_

Hi
Lass' mal die Synchronisierung überprüfen.
Wenn das Gas weggenommen wird geht die Motronik in den Schiebebetrieb. Kuppelt man dann noch aus UND läuft der Motor stark asynchron, dann verschluckt er sich und würgt sich ab.
gerd

G

Gast14586

Gast
Hallo Gerd,

war gestern beim :) und der hat die Synchronisierung überprüft und gesagt
das sie in Ordnung ist.

Hast du vielleicht sonst noch eine Idee was es sein könnte?

Gruß aus Bayern

Michael

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Michael.

Für "Schluckbeschwerden" kann auch ein nicht korrekt sitzendes Drosselklappen-Poti" sorgen.
Wie das überprüft wird findest du wie alles andere auch hier beim Gerd.

G

Gast14586

Gast
Hallo Hermann,

war heute am Vormittag mit dem Auto unterwegs und bin dann gleich bei dem freien Schrauber bei uns in der Ortschaft vorbeigefahren, da ich sowieso in der Nähe war, und der hat gesagt ich soll in den nächsten Tagen mal vorbeischauen und er überprüft die Drosselklappen-Poti, die Synchronisierung und den Leerlauf.

Wenn ich bei ihm war gebe ich Bescheid.

Gruß aus Bayern

Michael

Thema:

Motor stirbt ab

Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • Oben