Hoffentlich kannst Du genau so gut Mopped fahren wie Rechtschreibung.
Nein, kann ich nicht. Das soll mein Nickname andeuten. Den Schein habe ich erst seit 10 Monaten und bin bisher auch nur ca. 7.000 km auf meiner eigenen F650 GS gefahren. Deine Story klingt daher für mich ahnungslosen Frischling schon schräg genug(2-3 Minuten lang 210 km/h auf der nur 1.700 km alten F650 GS fahren bis dann plötzlich die Leistung verschwindet und der Technik vermutet, daß im Auspuff etwas durchgefault wäre.), um einmal - vielleicht unerkannt humorvoll - nachzufragen.
Du, David, bist daraufhin ausfällig geworden und der Admin mußte einschreiten. Die pupertäre Verbalattacke Deines Kumpels Flo steht immer noch in seinem Beitrag. Ich denke, Du solltest nicht so tun, als ob Du gar nicht verstehen kannst, was hier passiert ist und Deine Hände in Unschuld waschen.
Also, laß uns mal wissen, was Dein Techniker nun findet. Für mich ganz persönlich klingt es fast wie das Ansprechen eines elektronischen Mißbrauchschutzes, der z.B. im Falle des Diebstahls durch minderjährige Halbstarke, die den Bock ahnungslos voll aufreißen und sich in Gefahr zu bringen drohen, dann elektronisch auf 34 PS drosselt. Unten heraus merkt man das nicht so stark, aber bei ca. 150 km/h ist dann wohl Schluß. Aber so etwas gibt es wohl nicht.
freshman