Das Problem ist, es könnte alles mögliche sein aber wie kann ich die einzelnen Komponenten überprüfen. An Benzinpumpe und Zündspule hab ich auch gedacht.
Hallo.Die erste Überprüfung die Ich machen würde ist,Zündkerzen alle 4 rausdrehen, kennzeichnen wo sie gesteckt haben R,L Oben und Unten, weil die untere Zündkerze sind immer etwas dunkler als die Oberen. Beim Zündkerzen rausdrehen achten ob die gut angezogen oder Unterschiedlich Fest gewesen sind, und Die die nach deiner Meinung anders gewesen ist, kennzeichnen und separat mit der Zündkerze aus der andere Seite die Färbung vergleichen ( Rehbraun bis etwas heller für die Obere, und etwas dunkler für die Unter) !
Vergleiche auch das Gewinde, Rußfärbung oder Ölig auf das Gesamte Gewinde, das würde zeigen ob die Auffällige Zündkerze richtig angezogen war oder nicht, dadurch schlechtere Zündung und Motorausgehen.
Untersuche ob der Abstand o,8 -o,9 größer oder kleiner ist wie im Handbuch steht , natürlich auch die richtigen Zündkerzen eingebaut sind. Das ist was ich als Erstes machen würde, das kann jeder selber machen, und schließt diesen Fehler schon mal aus ! Wen du eventuell ein Drehmomentschlüßsel hast, ziehe die danach damit an (mache ich es nur so, weil Ich schon mal eine etwas lockerer sitzende Zündkerze habe nachziehen müßen. Viel Glück das es nur dieses ist.