MotoGP 2020

Diskutiere MotoGP 2020 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus meiner Sicht ist ein dritter Platz ein absolutes Top-Ergebnis. Völlig unabhängig davon, ob der Fahrer 18 oder 52 oder das Mopped orange oder...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Aus meiner Sicht ist ein dritter Platz ein absolutes Top-Ergebnis. Völlig unabhängig davon, ob der Fahrer 18 oder 52 oder das Mopped orange oder blau ist. Immerhin waren 20 andere Top-Fahrer nicht besser, sondern nur 2.

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
die Betonung liegt auf "hinter ihm". Ich weiß nicht, wie das in Deiner Weltsicht gewertet wird, aber der Großteil der Menschen im Rennbetrieb bewerten zunächst einmal zählbare Ergebnisse. Danach dann zählbare Ergebnisse. Den Schönheitspreis würfeln sie dann bei einem Umtrunk unter Kollegen am Saisonende aus.
Mit meiner “Weltsicht“ hat MotoGP nicht das Geringste zu tun. Und wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, dass Rossi mit der Art und Weise, wie der dritte Platz zustande gekommen ist, nicht nur glücklich sein könnte - freut es mich für ihn!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich würde das Rennen nicht nur am schwächelnden Vinales festmachen
das ist ein Irrtum. Seine Reifen haben geschwächelt und er hat zurückgezogen, um sie bis zur finalen Attacke zu schonen. Die Weisheit stammt nicht von mir sondern von ihm selbst.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das einzigste Konzept was Rossi geholfen hat auf das Treppchen zu kommen ist, das MM ausfällt und ne Menge Piloten ausgefallen sind. Das macht aber auch niGS, weil er einer der besten Fahrer war die in der MGP gefahren sind.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Gratulation nach Mattighofen:

Teletext

Und das Moto 3 Rennen war scheinbar au h wieder ga...anz eng !

Josef

G

Gast 11390

Gast
Tieffliegende Motorräder........:grosse-augen: da hatten heute wohl einige mehrere Schutzengel, allem voran VR46
Nicht auszudenken wie das ganze ausgegangen wäre wenn man von so einem Bike seitlich mit voller Wucht abgeschossen wird.:help:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vinales hatte ebenfalls irres Glück und gleichzeitig Pech, dass er es kommen gesehen hat. Der war fertig nach dem Restart.

G

Gast 11390

Gast
Vinales hatte ebenfalls irres Glück und gleichzeitig Pech, dass er es kommen gesehen hat.
Stimmt, das muss man erst einmal mal wegstecken können. Das sieht man mal wieder wie sehr doch alles Kopfkino ist.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn man ständig am Limit fährt, wird es halt eng und gefährlich.
Ich habe es Sonntag life gesehen und muss ehrlich sagen, beide Unfälle waren echt heftig.
Dass da niemand drauf gegangen ist, war reine Glückssache.

Gruß,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das einzigste Konzept was Rossi geholfen hat auf das Treppchen zu kommen ist, das MM ausfällt und ne Menge Piloten ausgefallen sind. Das macht aber auch niGS, weil er einer der besten Fahrer war die in der MGP gefahren sind.
Ich würde sagen: "Weil er einer der besten Fahrer ist", nach wie vor (von GS-Treibern mal abgesehen, die ihm nat. jederzeit "das Wasser reichen können" ;)!).

Uli
PS
Oberlehrermodus "An":
"Das einzige", keinesfalls aber "Das einzigste"
Oberlehrermodus "Aus"
:D

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alex Marquez und Alex Hofmann haben das am Montag Abend mit Graphiken recht gut analysiert und erklärt. Zarco, der bekannte Kamikaze, ist bei seinem geplanten Überholmanöver die Moto2 Linie gefahren, die aber in der MotoGP nicht funktioniert - mit doppelt so starken Bikes. Das war ein klarer Aussetzer im Hirn, zu gierig. Jack Miller hat‘s auch durch die Blume erklärt, dass man Kurve 3 so nicht fahren kann und die Rennkommission mehrmals auf die Gefährlichkeit dieser Kurve hingewiesen hat.

Warum das von den anderen Fahrern niemand thematisiert? Weil jeder schon gröbere Schnitzer gemacht und andere gefährdet hat.

Aber diesmal war es klar Harakiri. MM geht in der Regel auch in Richtung 110-120%, gefährdet aber selten die Kollegen und schon gar nicht bei 300 km/h. Deshalb liegt er ja im Schnitt 10 x pro Saison (meistens im Training) auf der Schnauze. Wenn er dann einmal einen Tritt gegen sein Motorrad bekommt, ist das moralisch natürlich gerechtfertigt aber trotzdem absolut unprofessionell.

Moto2 ist einfach scheisse gelaufen, dass es zu Beginn des Rennens war und der ganze Pulk noch beisammen war. Der Highsider ein gutes Beispiel, wie extrem sensibel die Profi Geräte reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MotoGP 2020

MotoGP 2020 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben