MotoGP 2020

Diskutiere MotoGP 2020 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hätte MM nicht 1. sondern 2. werden wollen, hätte er MV auch etwas weniger risikoreich jagen können, aber ... hätte wäre wenn ... nu ist Honda...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hätte MM nicht 1. sondern 2. werden wollen, hätte er MV auch etwas weniger risikoreich jagen können, aber ... hätte wäre wenn ... nu ist Honda erst mal ganz weit hinten.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hätte MM nicht 1. sondern 2. werden wollen, hätte er MV auch etwas weniger risikoreich jagen können, aber ... hätte wäre wenn ... nu ist Honda erst mal ganz weit hinten.
Ich denke, MM hat in den letzten 10 Jahren das, was erreicht hat, genau deshalb erreicht, weil er so ist wie er ist.

Qvienna kann ich da zustimmen. Mit etwas mehr Vernunft hätte er an Runde 10 erkennen können, das es bis aufs Podium auch gereicht hätte, wenn er nur mit 105 anstatt 115 % Risiko gefahren wäre.

Aber aus dem Vollgasmodus kam er anscheinend nicht mehr raus

G

Gast 11390

Gast
Auch wenn er zur Zeit der beste Fahrer im Feld ist hatte ich doch mit so einem Sturz, eigentlich schon viel früher gerechnet, dieser Fahrstil ist zwar einzigartig aber zeitgleich auch immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Man sieht das es auch bei Ihm nicht immer gut gehen muss, nur hatte er bis jetzt immer Glück gehabt.

Ich bin mal gespannt inwieweit dieser Sturz auch einem MM (Kopf) belastet, vermute aber eher weniger, wenn der seine Knochen wieder heile hat wird er im gleichen Modus weiter machen.:rolleyes:

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Jaaaa der Doctor hat wieder operiert.

Ich finde das Duell #12 vs #46 war wie ein Duell mit dem Florett. Feine Klinge, mit Respekt geführt und am Ende hat sich der glücklichere durchgesetzt. Für mich ist so ein Duell wunderschön anzuschauen.
Die #93 hätte wahrscheinlich wie mit der Axt dazwischen gehauen.
Ich kann einfach mit diesem Holzhacker Stil nix anfangen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Weis jemand wo man die MGP Rennaufzeichnungen sehen kann?

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Jaaaa der Doctor hat wieder operiert.

Ich finde das Duell #12 vs #46 war wie ein Duell mit dem Florett. Feine Klinge, mit Respekt geführt und am Ende hat sich der glücklichere durchgesetzt. Für mich ist so ein Duell wunderschön anzuschauen.
Die #93 hätte wahrscheinlich wie mit der Axt dazwischen gehauen.
Ich kann einfach mit diesem Holzhacker Stil nix anfangen.
Für mich war das gestern eher Rohrzange gegen Florett und eine vorgezogene Bankrotterklärung von Rossi. Das Motorrad von vornherein so abstimmen zu müssen, dass auf der Bremse keiner vorbeikommt und ansonsten dem halben Laden im Weg rumzustehen - das ist Verteidigung statt Angriff. Rang 3 ist am Ende fein, aber ich kann mir vorstellen, dass ihm dieser Verlauf, nachdem alle Kameras aus waren, nicht nur Freude bereitet hat.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Du vergisst dass die Bremse ebenso zum Bike gehört wie das Gas.
Rossi gehört Laut Brembo Datarecording immer zu den besten auf der Bremse.

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Du vergisst dass die Bremse ebenso zum Bike gehört wie das Gas.
Rossi gehört Laut Brembo Datarecording immer zu den besten auf der Bremse.
Das stimmt natürlich, wurde gestern ja auch mehrfach betont - ich vermute dennoch, dass "nur" besser zu bremsen als die Jungs hinter ihm nicht das primäre Ziel eines Rennfahrers ist; schon gar nicht, wenn es sich um jemanden mit Rossis Ehrgeiz handelt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich vermute dennoch, dass "nur" besser zu bremsen als die Jungs hinter ihm nicht das primäre Ziel eines Rennfahrers ist; schon gar nicht, wenn es sich um jemanden mit Rossis Ehrgeiz handelt.
wer später bremst, gibt länger Gas 😉

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mich war das gestern eher Rohrzange gegen Florett und eine vorgezogene Bankrotterklärung von Rossi. Das Motorrad von vornherein so abstimmen zu müssen, dass auf der Bremse keiner vorbeikommt und ansonsten dem halben Laden im Weg rumzustehen ...
Du meinst den Rossi, der nach 2 Runden an MV vorbei ging (Fehler MV), dann drei Runden die Meute im Nacken hatte und sich ab der 5ten oder 6ten Runde von MV absetzte, bis er nach gut 12 Runden von FB überholt wurde und MV bis auf Platz 5 hinter FM zurück fiel?
Den MV dann zum Ende hin einholt und erst nach einem Fehler von VR vorbeikommt?

Ja stimmt, dieser abgehalfterte Altstar hat nichts mehr in der MotoGP verloren ... Bankrott auf Platz 3 :rofl:

G

Gast 11390

Gast
Meines Wissens hatte Rossi mal in einem Interview schon länger reklamiert das seine M1 bei Yamaha nicht so programmiert/abgestimmt wurde wie er es gerne hätte,:rolleyes: Aussage von Yamaha er solle doch von den anderen lernen da alle angeblich gleich sind, für die anderen Yamaha-Piloten passt das Konzept zwar besser, muss ja aber nicht zwingend auch bei Ihm so sein, ich habe das Gefühl das er es auch mit 41J noch drauf hat es muss halt nur alles zusammen passen.:)

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Du meinst den Rossi, der nach 2 Runden an MV vorbei ging (Fehler MV), dann drei Runden die Meute im Nacken hatte und sich ab der 5ten oder 6ten Runde von MV absetzte, bis er nach gut 12 Runden von FB überholt wurde und MV bis auf Platz 5 hinter FM zurück fiel?
Den MV dann zum Ende hin einholt und erst nach einem Fehler von VR vorbeikommt?

Ja stimmt, dieser abgehalfterte Altstar hat nichts mehr in der MotoGP verloren ... Bankrott auf Platz 3 :rofl:
Ich würde das Rennen nicht nur am schwächelnden Vinales festmachen - der Rossi in der letzten Runde, wenn ich mich recht erinnere, eine knappe Sekunde aufgebrummt hat. Rossi hat seine Erfahrung genutzt und sich zu Rennbeginn in eine gute Position gebracht; spätestens ab Rennmitte waren mehrere Kollegen hinter ihm schneller, und er fuhr die langsamste Yamaha im Feld. "Abgehalfterter Altstar" finde ich zu hart. Aber der Chef im Ring ist er auch nicht mehr - weder auf der Piste noch bei Yamaha.

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Meines Wissens hatte Rossi mal in einem Interview schon länger reklamiert das seine M1 bei Yamaha nicht so programmiert/abgestimmt wurde wie er es gerne hätte,:rolleyes: Aussage von Yamaha er solle doch von den anderen lernen da alle angeblich gleich sind, für die anderen Yamaha-Piloten passt das Konzept zwar besser, muss ja aber nicht zwingend auch bei Ihm so sein, ich habe das Gefühl das er es auch mit 41J noch drauf hat es muss halt nur alles zusammen passen.:)
Ja, irgendwas läuft da seltsam bei Yamaha. Siehe unter anderem auch hier.

R

Randyacres

spätestens ab Rennmitte waren mehrere Kollegen hinter ihm schneller
die Betonung liegt auf "hinter ihm". Ich weiß nicht, wie das in Deiner Weltsicht gewertet wird, aber der Großteil der Menschen im Rennbetrieb bewerten zunächst einmal zählbare Ergebnisse. Danach dann zählbare Ergebnisse. Den Schönheitspreis würfeln sie dann bei einem Umtrunk unter Kollegen am Saisonende aus.

Thema:

MotoGP 2020

MotoGP 2020 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben